Was heißt es wenn zb. Eine Frau sagt, dass sie einen reifen Jungen/Mann haben will?

6 Antworten

Das bedeutet, dass die Frau einen Mann haben möchte, der sich seinem Alter entsprechend verhält. Die Aussage meint damit, dass besagter Mann nicht kindisch sein sollte oder sich pubertär verhalten sollte, sondern wirklich reif und somit altersgerecht.

Reif definiert wahrscheinlich jeder anders... in dem Sinne würde ich aber davon ausgehen, dass folgendes damit gemeint ist.

Eine junge (u30) Person die:

  • eigenständig (unabhängig von den Eltern) ist
  • einen ungetrübten Blick auf sein eigenes Leben hat
  • seinen Platz in der Gesellschaft kennt
  • Manieren hat und sich zu benehmen weiß

Was definitiv nicht reif ist:

  • ein "Kind" (Alter unbestimmt), dass noch immer den Eltern im Portmonee sitzt, niemals alleine einen Haushalt schmeißen könnte, absolut keine Ahnung vom Leben hat, noch nie gearbeitet hat und sich bei der kleinsten Anstrengung beschwert, nicht mit Geld umgehen kann oder behinderte/o.ä. lustig findet.

sie sucht keinen Mann mit kindlichem Verhalten der noch im Elternhaus wohnt.

Sie sucht einen jungen Typen der sein eigenes Geld verdient ne eigene Wohnung oder Haus hat. Damit er Sie und den gemeinsamen Nachwuchs ernähren kann.

Ausserdem wenn Sie schreibt "reif" sucht sie keinen Rammler der 4 mal im Bett kommt. Ich denke ehre dass er mit zweimal Sex im Monat zifrieden ist.

naja dass sie eben einen mann sucht der erwachsen im kopf is.

der weiss was er will, zukunftspläne hat, ein gutes standbein und selbstständig ist

Sie will einen, der über Kindergartenverhalten hinaus ist.