Was heisst es wenn man sagt manchmal muss man im leben alleine tanzen?

7 Antworten

Hallo Fragen649!

Beim Tanzen gibt es ja verschiedene Möglichkeiten: Man kann zu zweit als Paar Standardtänze machen oder sich eng umschlungen zur Musik bewegen, als Gruppe beim Formationstanz auftreten, mit vielen anderen einzelnen Tänzerinnen und Tänzern in der Disco Spass haben, oder auch ganz allein zu Hause zur Lieblingsmusik tanzen.

Diese Möglichkeiten lassen sich auch auf das Leben insgesamt übertragen,mal macht man Dinge in einer Gruppe, weil es lustig ist oder man zusammen mehr erreicht, mal geht man mit seinem Partner/seiner Partnerin eng verbunden einen gemeinsamen Weg, und manchmal muss oder möchte man eine Strecke im Leben allein zurücklegen.

Dieser Satz (Manchmal muss man im leben alleine tanzen) ist zum Beispiel ein freundlicher Hinweis auf das Bedürfnis eines Menschen, manchmal für sich sein zu wollen oder zu müssen.

LG

gufrastella

Dass man sich nicht von andern abhängig machen darf. Sprich du bist nicht in Lebensgefahr wenn andere sich mal paar Wochen nicht melden. Das muss auch nicht an dir liegen, also nimm es nicht persönlich.

Praktische Beispiele:

Du bist fett und willst abnehmen und willst dich im Fitnesscenter anmelden und willst Freunde überreden das auch zu tun, oder erzählst es damit sie dich pushen.. Stattdessen demotiveren sie dich, sagen du ziehst eh nicht durch, gib lieber auf..

In so einem Fall musst du im Leben einfach mal alleine tanzen. Es allen zeigen. Zähne zambeißen und deine Ziele verwirklichen und hinterher kommen sie dann alle und wollen dein Freundin sein oder sich bei dir einschleimen.

Hab ich noch nicht gehört. Aber ich würde auch sagen, es gibt Phasen im Leben, die du alleine meistern musst.

Das es Phasen im Leben gibt in denen du alleine da stehst.

Fragen649
Beitragsersteller

Aber ich bin gerne für sie da

Dass es im Leben Zeiten gibt, in denen man alleine zurecht kommen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung