was heißt es wenn jemand sagt: du bonse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schreibt man denke ich : Bonze

das ist so jemand der Viel Geld hat und es auch zeigt - gibt für (manchmal) unnützes Zeug sehr viel Geld aus und will das menschen sehen wie Wohlhabend sie sind.

Bonze, ist aber nicht immer Böse gemeint sondern meist nur aus Spaß z.B. weil du Angeberisches Verhalten aufzeigst :)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

reich/(verwöhnt)/verschwenderisch/angeberisch

Wahrscheinlich Bonze:

Der Ausdruck Bonze wird heute als Bezeichnung für reiche oder einflussreiche Personen in der Wirtschaft oder Politik verwendet, zum Beispiel für Geschäftsführer großer Unternehmen oder Funktionäre von Parteien (vgl. „Parteibonzen“). Oft wird gleichzeitig damit auch kritisiert, dass die bezeichnete Person zu viel Einfluss im Verhältnis zu ihrer Legitimation besitzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonze

denke da meinte der jenige bonze
als bonze bezeichnet man reiche personen

ob dies nun negativ oder positiv aufzufassen ist bleibt dahingestelltmag jeder anders empfinden

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonze

Der Ausdruck Bonze wird heute als Bezeichnung für reiche oder einflussreiche Personen in der Wirtschaft oder Politik verwendet, zum Beispiel für Geschäftsführer großer Unternehmen oder Funktionäre von Parteien...