Was heisst es wenn ein Mann einer Frau sagt…?

3 Antworten

Hier treffen zwei Unentschlossene aufeinander. Der Mann hat beobachtet, findet sie klasse, verliert dann aber doch den Mut und hofft auf die Zukunft, vielleicht ein Zeichen von ihr. Die Frau wartet wiederum auf den Mann. So ist ein Match schwierig...

Heyho517
Beitragsersteller

Er ist halt auch sehr schüchtern. Aber wieso sagt er dann nicht dass er mich später kennenlernen möchte? So in ein paar Jahren?

Geniesser866  03.08.2024, 11:01
@Heyho517

Tja, für manch Schüchternne ist selbst dieses Geständnis schon zu viel. Seine Zuneigung gestehen birgt immer die Gefahr einer Abweisung. Dem wollen sich manche nicht aussetzen.

Heyho517
Beitragsersteller
@Geniesser866

Er wusste aber dass ich auch an ihm interessiert bin

Geniesser866  03.08.2024, 11:09
@Heyho517

Dann scheint es eher eine Bindungsangst bei ihm zu sein. Entweder Du machst den ersten Schritt und erkundest die wahren Gründe (besser), oder Du versuchst über seine Freunde was zu erfahren.

Heyho517
Beitragsersteller
@Geniesser866

Das denke ich mir auch. Weil er hat echt positives über mich gesagt und andere dinge getan die man nicht einfach so tut

Geniesser866  03.08.2024, 11:14
@Heyho517

Es könnte auch sein, dass er irgendwas über DIch gehört hat, was ihm nicht gefällt. Aber wie gesagt: Ohne Austausch bleiben es Vermutungen. Nur Mut und viel Erfolg. Am Ende kannst Du nur gewinnen - entweder ihn oder wenigstens Klarheit.

Heyho517
Beitragsersteller
@Geniesser866

Das könnte auch sein, denke ich aber eher weniger. Denn als er erfahren hatte dass ich auch interessiert bin hat er sich erstmal zurückgezogen. Und jetzt komplett. Vielleicht ist es dann die Bindungsangst.

Geniesser866  03.08.2024, 11:39
@Heyho517

O.k., das hört sich tatsächlich so an. Tja, nachdem Liebe und Beziehung nicht verhandelbar sind, ist es vielleicht besser, ihn nach und nach zu vergessen.

Heyho517
Beitragsersteller
@Geniesser866

Warum vergessen? Denkst du nicht, dass ich noch eine Chance bei ihm hätte? Habe ihn jetzt nämlich persönlich beziehungsweise darauf angesprochen

Geniesser866  03.08.2024, 12:01
@Heyho517

Na, dann wirst Du ja bald eine Antwort haben. Meldet er sich nicht, hat er kein Interesse an einer Beziehung.

Vielleicht sind beide schüchtern, oder er glaubt, weil sie "perfekt" ist, dass er einen Korb von ihr bekommt.

Kann so viele Gründe geben warum ...

Wie können sie miteinander reden, wenn sie noch nie miteinander geredet haben und sich gar nicht kennen?

Heyho517
Beitragsersteller

Durch eine andere Person, und wir kennen uns schon, nur nicht so gut und haben noch nie miteinander gesprochen

Entomologist  03.08.2024, 10:42
@Heyho517

Ich kann mir auch nichts mit Personen vorstellen, mit denen ich noch nie gesprochen habe. Den Teil finde ich normal. Warum er gesagt hat, dass sie perfekt ist? Kann man nur spekulieren. Er fand sie gut aussehend, er hat übertrieben, er hat gehofft wenn er das sagt stehen die Chancen für ihn besser. Wer weiß.

Heyho517
Beitragsersteller
@Entomologist

Naja aber wieso sagt er dann nicht dass er mich später kennenlernen möchte?

Entomologist  03.08.2024, 12:14
@Heyho517

Weil er vielleicht noch die Hoffnung hat, dass er sich mehr vorstellen kann, wenn ihr euch erstmal kennen gelernt habt?

Klingt ehrlich gesagt danach als wärt ihr ziemlich jung und wisst nicht recht, was ihr machen sollt. Wie wärs wenn du einfach auf ihn zugehst?

Heyho517
Beitragsersteller
@Entomologist

Habe ihn jetzt angeschrieben, mal gucken. Ja, das ist wirklich so. Sind beide noch unter 18.