Was heißt es wenn bei Leuten mit denen man auf Gutefrage schreibt dann auf einmal inaktiv steht?

5 Antworten

Wenn das nur wenige Tage so ist, hat der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und wurde temporär gesperrt.

Bei schwereren oder wiederholten Verstößen und einer damit verbundenen Sperrung oder bei Löschung des Accounts durch den Nutzer steht dann permanent „Nutzer inaktiv“.

Dass er gesperrt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Es gibt 3 Möglichkeiten, warum ein Nutzer inaktiv ist.

Der Nutzer bekam eine " gelbe Karte " oder 24 Stunde Sperre.

Der Nutzer bekam eine " rote Karte ", bzw. eine permanente Sperre.

Der Nutzer hat sein Konto selber gekündigt oder deaktiviert.

Wenn Du noch dem Nutzer anschreiben kannst, heißt es, dass sein Konto für nur 24 Stunden gesperrt wurde. In anderen Fällen könnte das entweder eine dauerhafte Sperre oder Kündigung seines / ihres Kontos, wenn Du " Nutzer inaktiv " auf seinem / ihrem Profil siehst und keine privaten Nachrichten mehr anschreiben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn du der Person noch eine Nachricht schreiben kann hat sie die gelbe Karte also einen 24 Stunden Bann bekommen. Geht das nicht mehr wurde entweder der Account gesperrt oder sie hat ihn selbst auf inaktiv gesetzt.

Hi. Das kann folgendes bedeuten:

  • 24h Bann
  • Dauerbann
  • Selbst abgemeldet

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓