Was heißt es wen hühnereier schwitzen?

3 Antworten

Oh mein Gott, bitte lass Hirn regnen.

Ja die Frage ist schon alt, aber bevor hier noch jemand die Frage ließt und einen der anderen Antworten glaubt hier nun die Aufklärung:

Die Eier sind beschädigt und durch den Transport wurde die Luftkammer zerstört und so kommt Eiklar zwischen Kalkschale und Schalenmembran und diese tritt jetzt aus den Poren in der Schale aus.

Und bitte macht NIEMALS! solche Versuche und brütet Eier unter einer Rotlichtlampe aus. Sowas kann nur daneben gehen. Der Brutvorgang ist sehr komplex. Hier muss man auf die genaue Bruttemperatur und Luftfeuchtigkeit achten. Wir reden hier von Kommastellen. Also währen der Brut 37,8 und 3 Tage vor und während dem Schlupf 37,5 Grad. Die Eier müssen 3x täglich gewendet werden und die Luftfeuchtigkeit beträgt in den ersten Tagen 55% und 3 Tage vor und während dem Schlupf 70%.

Der Embryo entwickelt sich trotzdem am Anfang auch wenn die Temperatur und Luftfeuchte nicht genau stimmen, diese sterben aber dann im laufe der Zeit.

Diese Versuche Eier unter einer Rotlichtlampe auszubrüten ist spielen mit lebenden Geschöpfen. Nach 4 Tagen schlägt bereits ein Herz im Ei.

Schon gewusst? Alle Embryonen haben einen Zeitpunkt an denen sie sich optisch stark ähneln, egal ob Fisch, Vogel, Säugetier (auch Mensch).

Das heißt in etwa, ein Embryo eines Huhnes sieht an (Schätzungsweise) Tag 5 genau so aus wie ein Mensch an Tag 30.

Daher: Bitte keine Experimente wenn man keine Ahnung hat!

Knallkopf. Weil es unter Rotlicht Heu und Stroh nunmal warm wird.