Was heißt es in verschiedenen Realitäten zu leben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Realität ist ja das was uns umgibt und unsere Lebensumstände ausmacht. Wenn wir uns dieser Realität stellen, dann bewegen wir uns auch in dieser Realität.

Jetzt gibt es Menschen die sich der Realität verweigern, die sich vielleicht ein anderes Leben wünschen und sich dementsprechend verhalten. Diese Menschen leben dann in unterschiedlichen Realitäten.

1988Ritter  04.05.2021, 04:08

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Mich interessiert zum Beispiel ein intaktes Ökosystem, darum pflege ich eine Permakultur und tauche tief in das natürliche Bodenleben und den daraus entstehenden üppigen Pflanzenwuchs ein. Das ist eine ganz andere Realität als die üblich gewordene industrielle Landwirtschaft.

Lebensbereiche, die sich stark unterscheiden mit ihren eigenen Rahmen-und Gesetzmäßigkeiten und das eigene tägliche Leben prägen.

Vielleicht einfach sehr verschiedene Lebenswelten: traditionell versus modern, arm versus reich, ...

Kann auf vieles bezogen sein?

Das bedeutet das jeder Mensch eine individuelle Wahrnehmung hat, manche schieben Psychosen. Und machne Leute bauen sich in ihrem Kopf ein parallel Universum auf und leben darin.