Was heißt "Erweiterungsslots" bei einem Mainboard?

5 Antworten

DAs sind slots bei denen du Geräte anschliessen kannst also erweiterst

Bei dem Board zum beispiel nennenswert wären der

PCIe 3.0 x16 der für deine Grafikkarte ist und der M.2 Anschluss welcher für eine M.2 SSD ist

Das sind freie Steckplätze - für Erweiterungen.

Das ist einfach nur die Auflistung der Vorhandenen Steckplätze für Erweiterungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

die Erweiterungsslots dienen der Erweiterung des System. Dazu können Grafikkarten, Soundkarten, W-Lan Karten etc. zählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die sind bereits auf dem Board, man nennt das auch "Steckplätze"