Was heißt EQ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll auch so etwas geben wie einen Emotionalen Quotienten (EQ) - der beschreibt was für ein Menschenwesen du seist, und wie dein Charakter sein soll etc.

Bitteschön =)

Abkürzung      Langform
EQ              Emotional Quotient (englisch)
                Emotionaler Faktor im menschlichen Persönlichkeitsbild
EQ              Equal (englisch)
                Computerbefehl (gleich)
EQ              Equalizer (englisch)
                Frequenzabhängiger Audio-Filter

Emotionsquotient! Da wird getestet, wie gut man Gefühle von anderen einschätzen kann.

das ist die Emotionale Intelligenz .... so eine Art "psychosoziales" Pendant zum Intelligenzquotient