was heisst eigentlich bb oder BB

11 Antworten

BB auch = Brass Band = Richtig ist, dass "Brass" wörtlich übersetzt aus dem Englischen "Blech" heisst. Richtig ist auch, dass es Blasmusik ist. Es ist jedoch eine in Deutschland fast völlig unbekannte Art der Darbietung einer eigenständigen Musikrichtung.

Im Gegensatz zur in Deutschland bekannten Besetzung einer Blasmusik-Kapelle mit Trompeten, Klarinetten, Tenorhörnern, Saxophonen u.s.w. sind in einer Brass Band reine Blech-Instrumente, die in ihrem Grund- Charakter alle miteinander verwand sind. Hierdurch entsteht ein sehr weiches und harmonisches Klangbild, das den Zuhörer in seinen Bann zieht.

http://www.brassbanddueren.de/was-ist-eine-bb/index.html

BB-Leider hast du keine genauen Infos dazu geliefert, in welchem Zusammenhang du das meinst.