Was heißt dieses Schwangerschaftstest Ergebnis?

Hier ist der Test bin ich schwanger oder was heißt das ?  - (Schwangerschaftstest)

2 Antworten

Ungültig.

Da die Kontrolllinie nur zur Hälfte erschienen ist, würde ich das Testergebnis als ungültig werten. Die Kontrolllinie soll ja anzeigen, dass der Test funktioniert hat und wenn diese Linie dann nur unvollständig erscheint, hat er das wohl nicht.

Mach morgen einen neuen Test mit Morgenurin oder gehe zum Frauenarzt und lass dir Blut abnehmen.

Alles Gute!

Im Kontrollfeld ist der Strich nur zur Hälfte und im Ergebnisfeld gar nix zu sehen.

Ich würde den Test wiederholen. Ein falsch Negativer kommt häufig vor. Wenn aber beim nächsten Test in beiden Feldern ein Strich zu sehen ist - bist du schwanger.