Was heißt die Aussage keiner von uns verdient mit diesem Business wirklich viel Geld?

3 Antworten

Das heißt im Grunde das Selbe wie "Malerei ist eine brotlose Kunst". Es bedeutet zwar, dass es ne schöne Beschäftigung ist, aber dir nicht den Magen füllt. Brotlos eben. Kein Geld bleibt übrig um wenigstens ein Brot zu kaufen.

Kinderunterhaltung ist nicht lukrativ, zumindest wenn wir zum Beispiel mal ein Kaspertheater nennen, weil die Kinder heutzutage so oft vor der Glotze sitzen, dass das Kaspertheater langweilig wäre. Außerdem - selbst wenn es interessant wär... wie oft glaubst du, zahlen die Eltern sowas? Sicher nicht jeden Monat.

Wenn wir von Indoorspielplätzen reden... Ich denke auch das wird brotlos sein, denn gerade bei Kindern will jeder Schaumstoffwürfel sein Tüv Siegelchen haben, um es übertrieben auszudrücken. Kinder sabbern und somit muss auch die Hygiene da stimmen. Du zahlst also ne riesige Halle, wo absolut alles kindersicher und dauerhygienisch sein muss, du brauchst Personal zum Putzen, zum Bewachen usw usw. - wie viel Eintritt soll das kosten, um allein die Kosten zu decken, die monatlich entstehen? Da bleibt nicht viel übrig.

Fährst du stattdessen in Kroatien ein Motorboot mit ein paar Touristen durch die Gegend, hast du da viel mehr von. Das Boot ist mit ein paar Eimern Wasser wieder sauber, der Sprit kostet nicht viel und vermutlich hat es da auch nicht die selben Tüv Siegel wie hier in D.

Jemand möchte mitteilen, dass man mit den Geschäft nicht reich werden kann.
Wobei "reich" so eine Definitionssache ist.
Manche fühlen sich auch mit Millionen auf dem Konto nicht reich, andere würden sich reich fühlen, wenn sie ein Dach überm Kopf hätten.

Was heißt das?

Dass man dadurch nicht überdurchschnittlich reich wird. Ob das zu Geldsorgen führt, hängt von dem Einkommen einerseits und von den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ab, mit Geld umzugehen.

Da musst Du schon selber rechnen.