was heißt die abkürzung gf?

9 Antworten

wenn die Abkürzung hier auftaucht, dann sprechen wir meistens von dieser Internetseite gutefrage.net Ansonsten girlfriend.

es ist eine gern verwendete abkürzung in chat rooms für Girlfriend /freundin was anderes würde mir so jetzt nicht einfallen.

Eigentlich heist es Girlfriend, aber man sagt manchmal beim anderen Sachen GF z.B. Clans, Internetseiten und so

Ganz klar: Geschäftsführer, zumindest wenn GF als Beruf gemeint ist sonst würde ich den Rest der Community zustimmen. :-)