Was heißt denn dieses Zeichen in der Computersprache :**?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:* = Kuss :** = Kuss rechts und links (freundschaftlich)

:** ist ein Smiley und bedeutet Kuss. Das ist aber Smileysprache und keine Computersprache. Die "Computersprache"sieht ungefähr so aus: 01010100110110

Und es gibt noch die Programmiersprachen, die dann aber nochmal gaaaanz anders sind.

Es gibt Listen für diese Smileys. Bitte googlen.

:) :D :X xD :[ :* :P :O

sind ein paar Grundformen, die man auch ein bisschen verändern kann

Bieweryorki1
Beitragsersteller

Habe ich bereits. Musst ja auch nicht antworten, wenn du mich lediglich auf Google zurückweisen willst.

Zwei Küsschen auf die Wange .

:* beduetet 1 kuss auf die wange

:** sind 2 küsse und so weiter

Das ist die Chatsprache ;D Computersprache ist wieder was anderes ^^^

aber es bedeutet ein Kuss