Was heißt DCIM?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DCIM = Digital Camera Images

123Pyrofire  07.01.2014, 15:27

Wieso heißt des nicht nur DCI ?

DCIM bedeutet: Digital Camera Images. Also übersetzt: Digitale Kamera Bilder. Wenn du die Karte in eine Digitalkamera steckst, dann wird dieser Ordner erstellt um die Bilder, die dann gemacht werden dort abzuspeichern.

Ist das Standard Verzeichniss in dem Digitalcams die Bilder speichern. WEnn du so einen ORdner findest, kannst du davon ausgehen das die Karte mal in einer Cam drin gesteckt hat.

DCIM bedeutet sowohl data Center infrastructure Manager als auch Digital Camera Images.

hirnago  15.12.2015, 09:05

die 2. Interpretation ist wohl für uns wichtiger

Die Abkürzung DCIM steht für: Data Center Infrastructure Management, eine zum Teil durch Software gestützte Disziplin in der Rechenzentrumsplanung