Was heißt das, wenn mein Nachbar sagt, ich werde immer schöner?

Keine Ironie 68%
Komm mal klar 18%
Ironie 14%

22 Stimmen

11 Antworten

Das kann alles heißen, vom Kompliment über ne Anmache bis hin zur Beleidigung.

Das hängt ganz davon ab, wie Ihr zueinander steht und wie die Situation war, wo das gesagt wurde und in welchem Ton das kam.

Ich würde es ohne näheres Wissen als Kompliment werten :)

Keine Ironie

Das hört sich nach einem ehrlich gemeintem Kompliment an.

Komm mal klar

Das war einfach nur ein freundschaftliches Kompliment von jemanden der def kein beziehungs-interesse an dir hat und einfach nur nett sein wollte

Keine Ironie

vielleicht meint er es ja tatsächlich erst wenn er Dich seit Kindheitstagen kennt und dich zur jungen Frau herranwachsen sieht, dann ist das ein Kompliment

Woher ich das weiß:Recherche
Keine Ironie

Er meint es bestimmt nicht ironisch. Ich glaube aber auch nicht, dass er es als Anmache oder so gemeint hat. Wenn du viel jünger bist als er, ist es vielleicht weil du noch in der Pubertät (?) bist und er sieht wie du immer erwachsener und schöner wirst. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung