Was heißt das (minecraft)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„wurde durch absichtliches Spieldesign getötet“ bedeutet, dass du durch eine Mechanik oder Funktion im Spiel gestorben bist, die absichtlich so vom Spielentwickler eingebaut wurde. Das kann zum Beispiel das Verhungern, Ertrinken, Sturzschaden oder das Treffen mit einer tödlichen Falle sein, die im Spiel vorgesehen sind. Es ist also kein zufälliger Fehler oder Bug, sondern eine beabsichtigte Spielmechanik

Woher ich das weiß:Hobby

Ameise48
Beitragsersteller

Ok danke

Eigentlich heißt das, dass du durch eine der folgenden Ursachen gestorben bist:

  • Im Nether/End versucht zu schlafen, Bett explodiert
  • In der Oberwelt/im End versucht, einen Respawnanker zu verwenden, der dann ebenfalls explodiert

Wie das in deiner Situation passieren konnte, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht hat das was mit den Addons/der Map zu tun, mit denen du spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft