Was heißt das bei Kleinanzeigen?

3 Antworten

Zuerst mal werde Dir doch mal klar ob eBay oder Kleinanzeigen.
Zwei unterschiedliche Plattformen, die NICHTS miteinander zu tun haben.

Immer mit Sendungsverfolgung schicken, weil Du sonst nicht nachweisen kannst, dass Du versendet hast.

Vermutlich Bücher und Warensendung. Würde aber immer ein versichertes und trackbares Paket nehmen auch wenn es wenige Euro mehr kostet.

AP0CALYPSEXD
Beitragsersteller

Und was ist Bücher und Warensendung? :,)

einandereruser  01.09.2023, 18:52
@AP0CALYPSEXD

Die Warensendung bietet weniger Sicherheit als der Paketversand. Warensendungen werden ohne Trackingnummer und unversichert angeboten. Verschwindet die Warensendung oder wird beschädigt, wird der Wert regelmäßig nicht erstattet. Ohne Trackingnummer kann auch nicht nachverfolgt werden, wo sich die Sendung befinde

Tipp: Frag "Die Person"

BW könnte "Bücher- und Warensendung" bedeuten, das ist aber als Einschreiben nicht möglich. Außerdem wird mit "BüWa" normalerweise die "Bücher- und Warensendung" abgekürzt.