Was heißt das?

4 Antworten

Es ist ein abwertendes Wort, wie Löli, Idiot und es heisst nicht Lumpf sondern Lump.

Also einer den man nicht so richtig brauchen kann.

Mit Lump beschreibt man einen wertlosen Menschen, manchmal auch einen der die Gesetze missachtet.

Das ist ein abwertender negativer Begriff, den man auch mit den Worten "Gauner", "Ar.ch....." usw. umschreiben könnte

Bild zum Beitrag

Woher kommt der Begriff Lump?

Herkunft: Rückbildung von Lumpen mit Bedeutungsübertragung von einer Sache auf eine Person, belegt seit dem 17. Jahrhundert.

Lump - Wiktionary
 - (Frauen, Männer, washeißtdas)