Was heißt ++d?

2 Antworten

Das ist ein DP Port. (alternative zu HDMI) Diese sind für Gamer meist die bessere Option. Da diese höhere Hz Zahlen ermöglichen etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Das sind zwei Displayport Anschlüsse. Ist bei Business PCs üblich statt HDMI.

Thedarklurch  18.10.2024, 23:10

Nicht nur bei Business PCs findet auch bei immer mehr Grafikkarten Explizit im Gaming Bereich anklang.

Thedarklurch  18.10.2024, 23:24
@BigBenGermany

Kommt drauf an, kenne auch Freunde die mit Display Port nur Probleme haben und lieber wieder auf HDMI ausweichen.

BigBenGermany  18.10.2024, 23:26
@Thedarklurch

Das richtet sich nach der verwendeten Technologie, da muss dann auch das entsprechende Kabel her. D.h. nicht jedes Kabel ist für jede DP Version geeignet.
Daher wahrscheinlich die Probleme... Die verwendeten Kabel müssen die DP Generation/Version auch unterstützen.

Thedarklurch  18.10.2024, 23:30
@BigBenGermany

Ich hab mich nie so wirklich damit befasst ^^, Kabel gekauft, Passt, Bild ist da. Fertig. Aber war mir schon bewusst das es da auch soein Versions Gewusel geben wird.

BigBenGermany  18.10.2024, 23:35
@Thedarklurch

Einfach ein DP 2.1 Kabel kaufen, das ist dann abwärtskompatibel. D.h. es würde dann mit allen gängigen DP Versionen funktionieren.
Umgekehrt funktioniert es gar nicht, oder verursacht Probleme.

Quray 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 23:11

Okay danke und kann man das mit einem Monitor verbinden durch hdmi?

Thedarklurch  18.10.2024, 23:42
@Quray

Dein Monitor sollte Display Port natürlich unterstützen also soeinen Anschluss haben sonst gibt es dazu meines Wissens nach auch Adapter Kabel von Display Port auf HDMI.

Ben32165  18.10.2024, 23:46
@Quray

Dafür gibt es extra Kabel, wenn du das meinst