Was heißt ++d?
Hallo,
ich habe ein alten Pc und es gibt beim mainboard zwei Anschlüsse ++D.Ist es wie displayport oder was anderes?
2 Antworten
Das ist ein DP Port. (alternative zu HDMI) Diese sind für Gamer meist die bessere Option. Da diese höhere Hz Zahlen ermöglichen etc...
Das sind zwei Displayport Anschlüsse. Ist bei Business PCs üblich statt HDMI.
Jop, das war auch schon immer so. Besonders für Gamer meist die bessere Option.
Kommt drauf an, kenne auch Freunde die mit Display Port nur Probleme haben und lieber wieder auf HDMI ausweichen.
Das richtet sich nach der verwendeten Technologie, da muss dann auch das entsprechende Kabel her. D.h. nicht jedes Kabel ist für jede DP Version geeignet.
Daher wahrscheinlich die Probleme... Die verwendeten Kabel müssen die DP Generation/Version auch unterstützen.
Ich hab mich nie so wirklich damit befasst ^^, Kabel gekauft, Passt, Bild ist da. Fertig. Aber war mir schon bewusst das es da auch soein Versions Gewusel geben wird.
Einfach ein DP 2.1 Kabel kaufen, das ist dann abwärtskompatibel. D.h. es würde dann mit allen gängigen DP Versionen funktionieren.
Umgekehrt funktioniert es gar nicht, oder verursacht Probleme.
Natürlich nur bis es eine neue Version gibt ;D und man ggf. seine Hardware verändert.
Okay danke und kann man das mit einem Monitor verbinden durch hdmi?
Dein Monitor sollte Display Port natürlich unterstützen also soeinen Anschluss haben sonst gibt es dazu meines Wissens nach auch Adapter Kabel von Display Port auf HDMI.
Nicht nur bei Business PCs findet auch bei immer mehr Grafikkarten Explizit im Gaming Bereich anklang.