Was heisst Chiquita?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

chiquita ist die Verniedlichung von Chica und bedeutet: Mädchen, kleines Mädchen bzw. Kleines, also mi chiquita = mein Kleines...., mein kleines Mädchen

dolphin3012  26.11.2010, 23:25

Absolut korrekt !!!

Die Antwort von Vela1 (gib ihr den Stern) ist auch für mich die richtige Antwort, aber vom Gefühl her eher Lateinamerika zuzuordnen.

Kinder werden als

chiquito/a

chiquidito/a und

chiquillo/a (Spanien)

bezeichnet, alles in allem aber eine Verniedlichung von chico oder chica.

In Spanien gibt es ausserm ein kleines Weinglas welches chiquito genannt wird.

auf spanisch heisst das vogel

Quietscheente12  26.11.2010, 20:47

Nein es heißt niedlich oder klein

http://www.woxikon.de/spa/chiquita.php

Lela123  27.11.2010, 02:11
@Quietscheente12

Das ist eine sehr freie Interpretation des Hersteller dieses Wörterbuches. Der verliebte Spanischsprechende Mann, der seine Liebe "chiquita" nennt meint natürlich so etwas ähnliches, aber eigentlich heisst es übersetzt: Kleines, Kleine

Chiquita ist eine Bananen Marke.

Benidorm - (Werbung, Spanisch, Spanien)

Carla1996  28.11.2010, 07:48

aböööö nix da :) löl