Was heißt beim USB-Stick "schreiben" und "lesen"?
Hallo, die Frage klingt jetzt möglicherweise ziemlich blöd, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was beim USB-Stick "schreiben" und "lesen" bedeutet.
Also ich will mir einen USB-Stick kaufen und da schrieb jemand darunter:
100 von 15312 MByte getestet. Fertig, kein Fehler aufgetreten. Schreibrate: 16,4 MByte/s Leserate: 27,0 MByte/s H2testw v1.4
500 von 15312 MByte getestet. Fertig, kein Fehler aufgetreten. Schreibrate: 16,0 MByte/s Leserate: 27,3 MByte/s H2testw v1.4
Bedeutet schreiben, dass der USB Stick auf den Computer Daten überträgt und Lesen, dass der USB Stick Daten empfängt? Oder verwechsle ich da etwas? :)
LG
4 Antworten
Schreiben heisst, wie schnell die Daten auf den Stick geschrieben werden können.
Lesen heisst, wie schnell die Daten auf dem Stick gelesen werden können.
Aaaaah, okay - dankesehr =) Also heißt Lesen, wie schnell der Stick die Daten (zum Beispiel auf den PC) überträgt :)
Diese Angaben sind immer auf den Stick bezogen. Wenn also geschrieben wird dann auf den Stick und wenn gelesen wird dann vom Stick...
Schreibrate ist wie schnell er etwas auf den usb stick drauf macht und Leserate ist wie schnell er etwas auf den usb stick erkennt
Ist das nicht das selbe? :)
Also bei meinem jetzigen USB-Stick brauch ich einfach die Datei draufschieben, das dauert eine Zeit und fertig. Zum "erkennen" braucht der bei mir nichts... aber ich glaube ich verwechsle wieder was :D
Andersrum.
Okay, hat sich erledigt.^^ Dankesehr! Habe nur gerade nicht gewusst, was du mit "er" meinst ;)