was heißt bei tumblr rebloggen?

3 Antworten

Rebloggen heißt, dass du dieses Bild / Video wiedergibst und es auf deine Seite tust. Es ist das gleiche wie "Teilen" in Facebook :) jeder kann dann sehen das du es rebloggt (geteilt) hast und es wird auf deiner Seite erscheinen :)

Mariofficial
Beitragsersteller

daankesehr :)

"reblog" wäre das Teilen der Beiträge anderer User auf deinem Haupt/Nebenblog. hingegen "repost" wäre der neue Upload / das Hochladen von Bild/Text/Video-Beiträge.

"liken" wäre das favoritisieren, jedoch nicht im Browser als "Lesezeichen", sondern direkt auf tumblr, auch als Interaktion mit deinem Blog und den Blogs anderer User.

es gäbe auf manche Blogs auch die Möglichkeit mit Antworten zu reagieren, zB auch zusätzlich eine "ask"-Methode, um Fragen zu stellen und andere User könnten darauf antworten. ähnlich wäre die "chat"-Rubrik.

manche User nennen die ursprüngliche Quelle, andere hingegen erwähnen sich selbst als Author, dann gäbe es noch Leute welche allgemein auf den eigenen Blog hinweisen oder externe / unzusammenhängende Links oder Texte erwähnen. andere starten Rollenspiele als zB Text-Interaktion mit anderen Usern und manche zeigen direkt im Bild als "Wasserzeichen" das ursprüngliche Copyright.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung