Was heißt bars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bar" ist Englisch und bedeutet allgemein "Riegel" bzw. in der Fachsprache der Musik "Takt". Du sollst dir also ein paar Takte ausdenken.

Ein Takt in der Musik ist eine Einheit, die aus ein paar Schlägen (je nach Taktart) besteht. Der erste Schlag ist in der Regel betont, der nächste unbetont, danach kommt es auf die Taktart an.

Die bekanntesten Taktarten sind der Viervierteltakt (Rumm-ta-ta-ta) und der Dreivierteltakt (rumm-ta-ta, wie beim Walzer). Es kann aber auch bis zum Zwölfachteltakt gehen (in der Rap-Musik eher nicht). Selten sind längere ungerade Taktarten mit fünf oder sieben Schlägen, aber in der modernen Musik und der griechischen Volksmusik kommen sie durchaus vor.

hier ein beispiel vn ein text von mir

ich ziehe neue grenzen streife duch die ganzen länder,mythos69 bleibt rlm member

nimm ein zug von der kippe innerlier den rauch,ein kleiner schluck vom bier das die aufnahme was taugt

das sind  zwei bars!!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Bars sind lines, also zb “Die welt zerbricht in zwei teile Los jetzt wir nehmen sie uns beide“ Das sind zwei bars.

Lg

Snoola
Fragesteller

Danke!!!! :)