Was heißt "auf Nachnamen bestellen"?

11 Antworten

per Nachnahme - wie schon geschrieben, zahlt man das Paket bei Empfang zzgl. nachnahmegebühr. Viele KÄUFER machen das anstelle von Vorabüberweisung, bspw. beim Kauf aus Onlineauktionen, aus Vorsicht. Was viele aber nicht wissen, dass es gar nicht sicherer ist für den Käufer, denn der Verkäufer könnte auch Steine oder ähnliches schicken. Vorkasse ist daher wenn die Bewertungen passen besser...

Die Frage ist schon dehalb komisch, weil sicher "per NachNAHME" gemeint ist, ja? Das bedeutet, das das Geld für die gelieferte Ware vom Briefträger bei der Übergabe eingefordert wird. Vorteil: man bezahlt erst, wenn die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert wird. Nachteil: meistens teurer als Vorkasse bzw. Einzugsermächtigung.

ecuador  15.08.2008, 23:58

Gute Antwort, DH

Du zahlst bei Annahme der Ware sofort und nicht erst, wenn die Rechnung später eintrifft.Es kommen bei dieser Zahlungsart aber noch Nachnamegebühren auf den Rechnungsbetrag dazu. LG TawaGirl

Das heißt "Nachnahme"! Das bedeutet, dass der Postbote an die Haustür kommt und du die Ware dort bezahlst.

Auf ''Nachnahme'' bezahlen bedeutet du zahlst beim Postboten dein Päckchen direkt an der Tür.