Was heißt?

3 Antworten

„NPC“ steht für „Non-Playable Character“, was auf Deutsch so viel bedeutet wie „nicht spielbarer Charakter“. In Videospielen und in der Gaming-Kultur bezieht sich dieser Begriff auf Figuren oder Charaktere, die vom Computer gesteuert werden und nicht von einem menschlichen Spieler

NPCs sind 'Non Player Charaktere', also Figuren in ComputerSpielen, die nicht von einem Menschen, sondern vom Programm gesteuert werden. Sie führen meist nur einfache Handlungen aus und 'bevölkern' die Umgebung...ohne dort etwas interessantes, oder gar bedeutungsvolles zu erreichen.

Dass an einem bestimmten Ort ausschließlich sogenannte NPCs anzutreffen seien. Also vielleicht seelenlose Herdentiere, oder sonst je nach Kontext.