Was bedeutet "gechipt" bei Hunden?

7 Antworten

Es gibt auch den Hormon Chip, den nutzt man anstelle einer Kastration.

Das hilft beim Identifizieren deines Hundes. Sie bekommen einen kleinen Microchip unter die Haut gesetzt. Auf diesem Chip ist eine Nr. und der Hund und sein Halter wird z.Bp bei Animal data registriert. Das macht ein Tierarzt. Geht dein Hund nun verloren wird mit einem einem Lesegerät die Nr. gelesen und der Besitzer kann ausfindig gemacht werde. Hilft auch wenn jemand seinen Hund aussetzt. Kann der Besitzer auch ausfindig gemacht werden und bestraft werden.

naddelwttck  14.04.2017, 18:15

Aber was ist denn wenn der Züchter das machen lässt , ich den Hund kaufe und er dann verloren geht dann wird er doch an die Züchterin zurück gegeben oder ? Wenn sie frech ist könnte sie ihn dann neu verkaufen und ich sehe meinen Hund nie wieder ?!

Sie bekommen einen Identifikations-Chip unter die Haut gespritzt. So ist das Tier immer schnell seinem Halter zuzuordnen.

sie haben einen chip wo daten drauf sind

ein chip kriegen hunde unter die haut damit man sie wiederfindet wenn sie abhauen. im chip ist der wohntort und soo gespeichert