Was heißt :) eigentlich?

3 Antworten

Wie es in den Kommentaren schon erwähnt wurde, heißt das nichts anderes als "Doppelpunkt" mit "Klammer zu" und soll in der Regel als lachendes Smiley dargestellt werden. Man benutzt es auch öfters bei Briefen etc....

es bedeutet im einzelnen "Doppelpunkt" und "Klammer zu". Zusammengesetzt soll es einen lächelnden Smiley darstellen.

Ist doch logisch, eine Art Smiley :3

Lissy134
Beitragsersteller

Schön für dich, aber soetwas weiss nicht jeder und das ist auch nicht schlimm..

Koschutnig  28.06.2021, 15:38

Wo steckt die Logik im Nebeneinander zweier Satzzeichen??