Was hattet ihr in eurer wurfbox (Kitten)?

3 Antworten

ganz unten eine wasserabweisende Folie, darüber etwas Saugfähiges wie Zeitungspapier. Dann eine Decke, die bereits nach der Katze riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Elifboss
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

So eine Welpenunterlage reicht erstmal. Nicht zuviel, die Kitten könnten drunter rutschen und ersticken.

Futter, Katzenklo in die Nähe der Box stellen. Ob du bei den Temperaturen eine Wärmelampe brauchst musst du abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elifboss
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort dann werde ich die Wolldecke drunter wegnehmen und einfach die wickelunterlagen und eine dünne fleecedecke

Bei uns liegt einfach nur was weiches drin. Kaputte Klamotten oder alte Lacken, natürlich frisch gewaschen oder einfach solche billigen Wickelunterlagen.

Elifboss
Beitragsersteller

Okay danke ich hab jetzt eine Wolldecke jeweils 2,5 m x 2,5 m zusammen gefaltet die rein getan und da drauf wickelunterlagen vom Fressnapf und da dann wieder eine dünne fleece Decke damit die Kitten es gemütlich haben und natürlich die Mama

Charania  26.06.2023, 22:55
@Elifboss

Hauptsache nichts zu teures. In der Regel ist das danach so eklig, dass man das nicht mehr waschen will

Elifboss
Beitragsersteller
@Charania

Ja die wickelunterlagen waren ziemlich teuer dann hab ich aber gehört man kann auch die von babydream nehmen da sind sogar mehr drin und kosten nur knapp 2 Euro

Charania  27.06.2023, 14:01
@Elifboss

Ich habe auch ganz günstige bei rossmann gekauft für 1.80€ rum, sind glaub 10 Stück gewesen. Machen sich super. Müssen keine teuren von fressnapf sein.

Elifboss
Beitragsersteller
@Charania

Ja nächstes mal bin ich etwas schlauer wen die leer sind hol ich definitiv die von Rossmann