Was hat sich meine ehemalige Brieffreundin dabei gedacht?
Liebe Community,
noch immer verstehe ich das Verhalten meiner ehemaligen Brieffreundin nicht. Sie lebt in England, und wir hatten etwas über 20 Jahre lang Kontakt. Ich habe sie sogar vor 9 Jahren besucht.
Die Chemie zwischen uns stimmte sofort und nach meinem Besuch sagte sie mir, dass ich für sie zu einer echten Freundin geworden bin. Obwohl sich unsere weiteren Lebenswege sehr unterschieden (sie gründete eine Familie, während ich einige ziemlich kurze Beziehungen hatte), schrieben wir weiterhin regelmäßig. Sie war ein Teil meines Lebens.
Im vorletzten Jahr ging es mir nach der Trennung vom meinem Ex ein halbes Jahr psychisch sehr schlecht. Ich machte mich daher bei meiner Brieffreundin rar und brauchte einmal drei Monate, um mich wieder bei ihr zu melden. Zu Weihnachten schickte ich ihr wie immer ein kleines Geschenk. Von ihr kam nicht einmal eine Weihnachtskarte.
Erst im Februar kam eine Nachricht von ihr, wo sie sich für das Geschenk bedankte. Sie schrieb, dass sie mir zu Weihnachten nichts geschickt habe, weil sie gedacht hatte, dass mir etwas Schlimmes passiert sei!
Diese Aussage machte mich echt sauer. Ist sie davon ausgegangen, dass ich verstorben bin? Sie hätte ja mal nachfragen können, was mit mir los ist.
Ich beschloss daraufhin, den Kontakt nach all den Jahren einzustellen. Sie akzeptierte das wohl problemlos, denn ich habe nichts mehr von ihr gehört.
Wie würdet ihr das deuten?
Hatte sie eh keine Lust mehr auf den Kontakt mit mir?
Liebe Grüße
Novatova
1 Antwort
Ich könnte mir vorstellen das sie einfach sauer oder verletzt war/ist, das Du Dich 3 Monate bei ihr rar gemacht hast.Vielleicht hätte sie sich gewünscht das Du ihr wenigstens vorher Bescheid gibst das Du erstmal eine Zeitlang für Dich brauchst&Dich erstmal eine Weile nicht bei ihr melden wirst.Vielleicht hat sie gedacht dass Du keinen Kontakt mehr zu ihr willst