Was hat meine Katze da am oder im Auge?

Das ist so eine weiß-graue. schicht - (Gesundheit, Tiere, Katze)

7 Antworten

Das graue im Auge ist wahrscheinlich die Nickhaut, die man nur sehen sollte, wenn Deine Katze gerade aufgewacht ist.

Ist die Nickhaut dauerhaft sichtbar, solltest Du zum Tierarzt gehen, was Du sowieso machen solltest, denn es sieht auch so aus, als ob das Auge tränen würde und das wäre auch nicht normal.

Das ist ein leichtes Triefauge,eine Entzündung.Zum T.A. bevor es schlimmer wird,Salbe oder Tropfen helfen vermutlich.

Das ist die Nickhaut, das ist ganz normal. Das ist ein inneres Augenlid bei den Katzen.

Fragt sich, in welcher Situation die sich gezeigt hat. Wenn die Katze direkt vom Schlafen aufwacht, sieht man die Nickhaut. Wenn das allerdings dauernd ist, handelt es sich um einen Nickhautvorfall. Damit müsstest du dann zum Tierarzt gehen, weil das behandelt werden muss. Wenn das aber nur ein kurzer Moment war, ist alles gut.

Allerdings scheint das Auge zu tränen. Dann ist es vermutlich entzündet. In dem Fall musst du auch zum Tierarzt, denn du benötigst für das Tierchen eine Augensalbe.

Wenn man die Nickhaut sieht, dann ist entweder das Auge erkrankt, oder die Katze hat Würmer, oder es geht ihr aus einem anderen Grund nicht so gut. Falls das also länger so aussieht, und nicht nur für einen kurzen Moment, dann ist ein Tierarztbesuch angesagt.

Die Nickhaut oder das "dritte Augenlied" falls du das meinst.