Was hat meine Avocadopflanze?

2 Antworten

Sieht trocken aus.

Die ziehen sehr viel Wasser. Wenn ich wieder eine hätte, würde ich sie in purem Wasser halten

Frisher00
Beitragsersteller

Ich kenne mich nicht mehr aus, einer sagt sie ist krank zwei andere sagen sie braucht Wasser und einer sagt sie ist normal. Die erde ist eh bisschen trocken ich besprüh sie mal mit bissl wasser

Satiharuu  15.08.2024, 10:37
@Frisher00

Sie ist "normal" in dem Sinne, dass sie oft so aussieht, wenn sie so gehalten wird.

Für mich sieht sie aber nicht gesund aus. Wasser ist wichtig, jedoch muss man natürlich vor Wurzelfäule schützen.

Bohr mal eine Fingerspitze tief und guck, ob die Erde noch feucht ist (also kühl, und Erde wird am Finger haften)

Feucht soll sie sein, aber nicht nass (zumindest nicht zu lange, in Kombination mit Erde)

Nichts, die sieht doch gut aus.