Befall Zwetschgenbaum welche Raupe?

1 Antwort

So kleine gelbe Raupen kenne ich vom Kohlweißling. Allerdings weiß ich nicht, ob der auch an die Zwetschge geht. Pflaumenspinner könnte eventuell auch sein. Hast du bei älteren Raupen irgendwelche Gespinste am Baum gesehen?

Allgemein gilt bei Raupen: so viele wie möglich absammeln. Eventuell mit starkem Wasserstrahl den Baum abspritzen (bei Pflaumenspinner, wegen der Gespinste).

Bei uns gibt es zum Glück viele Vögel, die da etwas dagegenwirken, aber es ist halt schon ärgerlich.