was hat mein Hamster an der Pfote?

Hier kann man die Stelle einigermaßen sehen. - (Hamster, Blase, rote Stelle)

4 Antworten

Hallo musicinlove,

was für ein Holzlaufrad?

Außer den Rädern von Rodipet und von Getzoo haben alle mir bekannten Laufräder das Problem, dass sie innen nicht glatt genug sind. Da muss man sorgfältig nachschleifen oder die Lauffläche mit Kork auskleiden.

Bitte gehe mit Deinem Hamster vorsichtshalber zum Tierarzt.

Das auf dem Foto zu sehende Gehege ist für Hamster leider nicht optimal, es ist bestimmt zu klein und es besteht durch das Käfiggitter erhebliche Verletzungsgefahr. Besser wäre ein Gehege aus einem ausgedienten Aquarium, auf keinen Fall kleiner als 100cm x 40cm.

Bitte entferne die Tränke und stelle Deinem Hamster stattdessen einen kleinen Napf hin, z. B. einen Teelichthalter aus Glas. Das Trinken aus solchen Nippeltränken zwingt den Hamster zu einer unnatürlichen Körperhaltung und außerdem sind die Trinkröhrchen wahre Keimschleudern.

Liebe Grüße

Margotier

evtl. hat er sich wund gelaufen

Zum Tierarzt gehen! das ansehen lassen; Hamster zeigen keinen Schmerz und Du bist für den kleinen Mitbewohner verantwortlich

Als erst einmal: AWWWW _ son süsser kleiner Racker :3 Wie heisst er den?

und am besten bei so etwas zum Tierarzt gehen =)

musicinlove
Beitragsersteller

Sie heißt Milka! :')

Man kann es auf dem Bild nicht gut erkennen.
Im Zweifel lass einen Tierarzt draufschauen. Es könnte eine Warze sein, oder er hat sich was eingetreten.

In manchen Holzlaufrädern mit zu rauer Oberfläche laufen sich Hamster die Füße wund oder gar blutig, aber von Blasen durchs Laufen hab ich noch nichts gelesen.
Bei solchen Laufrädern kann es helfen, einen dünnen Korkstreifen einzukleben.