Was hat man eigentlich davon solche Sprüche, wie geh sterben anderen ins Gesicht zu knallen?

Oder nochmal etwas anders gefragt, kapieren die Leute die sowas sagen eig überhaupt was sie da wirklich Aussagen, ich mein im Grunde ist das eine Aufforderung zum Mord.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Dummheit und Frechheit anderer.

Die solltest du ihnen immer, jedem selber, lassen. Ist doch SEINE Dummheit.

Hol Arrogante nur kurz, schlagfertig, aber höflich, mit nem 😂, vom hohen Ross runter. Dann lass sie mit ihrer Dummheit einfach stehen.

Die müssen halt noch all das Höfliche SELBER lernen, was du schon kannst. Steh doch zu dir.

Nur höflich, kurz, knapp, dir Respekt einfordern. Am wirkungsvollsten im Beisein von Respektspersonen die das zufällig dann mitbekommen. Damit Dumme dann blamiert sind. _ Und fertig, erledigt, hinter dich werfen. _ Mehr nicht.

Höfliche müssen sich MEHR zutrauen, damit dumm Freche sich weniger zutrauen.

https://www.spiritwissen.de/videos/ Ego

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

ewigsuzu
Beitragsersteller

Danke dir, ja ich sage mal so es kann mich nicht mehr ernsthaft angreifen weil ich schon lange verstanden habe das ich sicher nicht sterben muss nur weil andere Menschen dumm sind.

Ich bin heute nur auch einfach bissel traurig da kickt sowas anders scheiße

Kanimose  21.06.2024, 03:20
@ewigsuzu

Du bist doch intelligent, toll 😊.

Mahatma Gandhi sagte: Niemand kann mich verletzen, wenn ich es nicht zulasse, nicht will.

Kommen dir minus Gedanken über andere, anderes, schau nur, NIEMALS sie weiterdenken. Sondern sofort, im Befehlston deinem Ego im Hirn, gedanklich sagen: "DEREN!!! Dummheit. Fertig, erledigt, weg damit. Ich hab, kann u tu meines und besser als die und 😊 smilen, Freude, über dich als Lernenkönner."

Deine Gedanken sind es, die dich ⬇️ ziehen.

Merk dir das noch: Du darfst NIE REagieren auf andere. Denn damit gibst du dich in deren Hand. _ Du MUSST immer NUR DEINES, wie oben in Antwort, AGIEREN. _ Dann verlieren die die Lust dich zu ärgern.

Und immer höflich. Denn das zerreißt den Teufeln die Knochen.

Lies das alles noch paarmal, bis du es RICHTIG gelernt hast, VERINNERLICHT hast, und es dann auch, AUTOMATISCH, immer bist.

Von nur 3x Lesen klappt das nicht.

Du musst es dir RICHTIG eintrichtern, mit FESTEM Willen, weil es UMLERNEN ist.

Das Umlernen muss auch noch das falsch Gelernte an zu viel Gutmütigkeit wegmachen, beseitigen.

Umlernen dauert deshalb 20x so lange wie Neulernen.

Rann, mach mehr aus dir, trau dich. Du lernst es, bis du es kannst und bist 😊🍀💛🐞💚🌈💜.

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Kanimose

Lieb gemeint von dir du aber, das mach ich alles schon seit Jahren XD ^^

Aber danke für die Erinnerung ^^

Kanimose  21.06.2024, 07:47
@ewigsuzu

Aha. Dann wolltest du also eigentlich nur wissen, weshalb es Menschen gibt, die dumm sind.

Weil sie es nicht hinbekommen intelligent zu sein.

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich will eig eher verstehen wieso es andere so sehr aufgeilt andere Menschen absichtlich zu verstören.

Es ist mir einfach unverständlich. Und wieso es möglich ist so wenig Empathie und Denken zu haben.

Kanimose  21.06.2024, 08:34
@ewigsuzu

Wie willst du es denn erklärt haben?

Mit Kultur, Sippe, Erziehung, Selbsterziehung?

Mit Charakter eines A*schl*chs, wegen Gier immer auf den eigenen Profit aus?

Psychologisch, mit Persönlichkeitsstörung von Narzisst, Soziopath, Psychopath?

Spirituell, mit Ego?

Religionsmässig, von Luzifer, Satan, Ahriman?

Energiemässig, von minus ⬇️ nocebo?

Oder wie, auf welche Art?????

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich bin schon ein Mensch der faktisch denkt also mit Geistern und energien muss man mir ned ankommen in dem Sinne XD

anders formuliert ich verstehe nicht wieso man so einen Willen haben kann. Beispiel meine Nachbarin die behauptet zb direkt wenn ihr was ned passt du lügst, und versucht überall Macht in dem Sinne auszuüben von wegen alles gehöre ihr obwohl die nur normale Mieterin ist und sowas xD

Ich mein was ist da eig kaputt am ende.

Kanimose  21.06.2024, 08:48
@ewigsuzu

Wenn jemand sein Ego Ich zu gross macht, spielt das Ego den King über ihn.

WLAN Spiritwissen.Ego.

Und lies, bis du das Ego verstehst.

Das Ego wird, zu gross gemacht, zum Inneren Schweineh*nd, 🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐕.

Mich hätte sowas früher auch mitgenommen. Mittlerweile sehe ich das anderes: Du hast nichts falsch gemacht, sondern der Täter. Er degradiert sich durch sein falsches Verhalten ja selbst. Somit kannst du guten Gewissens dein Selbstwertgefühl dadurch pushen, dass du nicht so mies bist wie er, sondern moralisch "über ihm" stehst.

Negativbeispiele menschlichen Verhaltens sind überhaupt ein guter Anlass, seine eigenen Wertvorstellungen bestätigt zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass die sich meistens nicht so viel dabei denken und einfach was raushauen.

Das ist einfach einer der beschi**ensten Sprüche, die man absondern kann! Es handelt sich um verbalen Durchfall- unreif und dumm! Du solltest dem keinen Raum einräumen! Einfach abhaken.

ewigsuzu
Beitragsersteller

naja wenn Menschen mal aufhören würden son Müll von sich zu geben, aber die machen das ja eh immer wieder.

Bernd783  21.06.2024, 02:29
@ewigsuzu

Meiner Erfahrung nach hört das bei den meisten irgendwann auf. Es gibt natürlich auch einige, die es nie lernen. Dann weiß man aber wenigstens, wen man nicht braucht! Die disqualifizieren sich selbst!

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Bernd783

Ich mein ja Internet, das sind ja inzwischen keine realen Menschen mehr zum Glück.

Bernd783  21.06.2024, 02:31
@ewigsuzu

Finde ich um so schlimmer! Die kennen einen noch nicht einmal und sondern so'n Mist ab! Einfach durch- solche Leute!

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Bernd783

definitiv behindert aber ich frag mich warum.... warum checken die ihre bosheit dahinter nicht oder ist das absolute absicht das frage ich mich.

Bernd783  21.06.2024, 02:34
@ewigsuzu

Ich glaube noch nicht einmal, dass denen klar ist, wie ekelig das ist! Für die ist das einfach ein Spruch.

Bernd783  21.06.2024, 02:40
@ewigsuzu

Wenn man sich nicht mit denen auf die gleiche Stufe stellen würde, würde ich solche Menschen als Gewürm bezeichnen! Soetwas machen wir aber nicht!

ewigsuzu
Beitragsersteller
@Bernd783

Intelligenz ist schon irgendwie geiler wenn man sie hat.....

Kanimose  21.06.2024, 03:25
@ewigsuzu

Dumme merken nicht mal, dass sie dumm sind. Dummheit ist wirklich dumm.

Es ist aber doch DENEN ihre Dummheit.

Das ist Ego zum King gemacht, bei denen.

Hi ewigszuzu,

Als Mobbingopfer habe ich auch immer gedacht, dass wenn ich verletzliche Sprüche zu jemanden sage, dass er sich sofort schlecht fühlt.

Im Laufe der Zeit fand ich heraus, dass es darauf ankommt, zu wem du es sagst.

Ist es zum Beispiel dein

  • Freund
  • Partner
  • Familienmitglied

kann es ihm / sie sehr verletzen.

Aber ist es

  • dein Feind
  • dein Mobber
  • jem. der dich nicht mag

, macht es ihn /sie einfach nur stärker.

Sag am besten einfach nichts verletzendes, sonst wirst du verletzt.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 jähriges ehemaliges Mobbingopfer

ewigsuzu
Beitragsersteller

Also ist die Antwort auf meine eigentliche Frage, das du meinst man will erreichen das sich jemand schlecht fühlt? Also doch sowas wie Sadisten

Einfach eine sehr degradierende Aussage mehr nicht. Du sagst der Person ja einfach nur, dass sie es nicht verdient hat zu existieren oder es nicht wert ist.

Sticks and Stones may break my bones but words shall never hurt me.

Ratgebbaer99  21.06.2024, 02:32

Das Problem ist, das Worte sehr wohl sehr viel verletzender sein können als Stöcke und Steine.

Ratgebbaer99  21.06.2024, 02:39
@xXHushXx

Das ist Blödsinn. Man kann nicht entscheiden was einen verletzt und was nicht. Du kannst höchstens entscheiden ob du zeigst dass es dich verletzt oder nicht. Viele Kinder und Jugendliche leiden sehr unter verletzenden Worte und oft hinterlassen diese dauerhaft Schäden und einen enormen psychischen Leidensdruck, bis hin zur Persönlichkeitsabspaltung oder ernsthaften Suizidgedanken.

Mobbing ist lebensgefährlich und es ist nicht die Entscheidung der Opfer ob es sie verletzt oder nicht.

xXHushXx  21.06.2024, 02:50
@Ratgebbaer99

Aus meiner Erfahrung ist es das aber. Ich wurde früher auch beschimpft und klar hat es mich erst einmal getroffen. Aber meine Eltern sowie meine Großeltern haben mir immer aufgezeigt, wie wenig mich Beschimpfungen eigentlich beeinflussen. Das ist meiner Meinung nach eine Fähigkeit die man vor allem heutzutage haben muss.

Ratgebbaer99  21.06.2024, 08:10
@xXHushXx

Und wss ist mit Menschen die niemand haben die ihnen das zeigen? Deren Eltern vielleicht sogar diejenigen sind die solche Dinge immer wieder sagen? So eine Fähigkeit zu haben ist schön, aber nicht selbstverständlich und man braucht Menschen die zu einem steh ubd einem diese Fähigkeit beibringen. Daher finde ich es nicht richtig solche Dinge zu jemandem zu sagen und so zu tun als wäre es nicht schlimm, weil Worte einen nicht verletzen könnten. Wer solche Dinge sagt fragt sicherlich nicht vorher nach ob und wie sein Opfer mit diesen Worten umgehen kann. Zu sagen das Opfer wäre selbst Schuld wenn es sich davon verletzen lässt, ist nichts anderes als dem Opfer die Schuld für die Tat zu übertragen. Schön dass du dich nicht verletzen lässt, du bist aber definitiv die absolute Ausnahme und nicht die Regel.