Aus welchem Grund ist der Engel Luzifer zum Teufel geworden?

9 Antworten

Sinn des Teufels

der teufel ist eine gottgeschaffene wesenheit, damit die menschen, indem síe sich an seinen versuchungen reiben, den unterschied zwischen gut und böse erkennen.

sie fallen auf den versucher herein, müssen die suppe selber auslöffeln, und wenn sie intelligent genug geworden sind, wissen sie dann, wie man es NICHT machen sollte.

bis das nächste fettnäpfchen auftaucht.

.

der teufel ist ne tolle sache. von den urchristen wurde er auch angebetet, denn nur durch seine aktivitäten kann der mensch die freiheit erlernen.

nur die kirche hat aus ihm eine "böse" figur gemacht.

Luzifer war eigentlich selbst ein Engel.Der treueste Diener des Herren. Nachdem Gott die Engel geschaffen hatte schuf er die Menschen und sagte den Engeln sie sollen die Menschen mehr lieben als ihn,Gott selbst.Luzifer liebte Gott am meisten und konnte nicht verstehen wwarum er die Menschen mit ihren ganzen Fehlern und ihrer Dummheit,Wissbegier und bösartigkeit nur lieben konnte und so hat er zu Gott gesagt"Ich kann diese Wesen nicht mehr lieben als dich,Vater"und so hat Gott Luzifer vertrieben.

Luzifer wollte Gott niemals vertreiben oder seine Macht antasten.Er liebte Gott nur mehr als alles andere und deshalb wurde er verstoßen..schon unfair oder?

Luzifer hatte die Aufgabe, die Straftaten der Menschen Gott vorzutragen. Allerdings wurde im Laufe der Jahrtausende immer verbitterter, als er stets mit ansehen musste wie bevorzugt Gott die Menschen gegenüber den Engeln behandelte. Deshalb versuchte er Gott zu vertreiben und an seiner Stelle zu herrschen. Zur Strafe wurde er in den Abgrund verstossen.

Soweit die offizielle Version. Woher allerdings die ewigen Gleichnisse der Hölle mit Feuer und Schwefel stammen, Die Ziegenbeine des Gehörnten und ähnliches wird wahrheitsgetreu/nachvollziebar in der satanischen Bibel erläutert.

 - (Himmel, Teufel, Luzifer)

Maik2  01.12.2010, 07:49

In der satanischen Bibel steht nichts Wahres.Ich hab sie gelesen.Selbst dein 1. Abschnitt steht so , nicht darin.Ist aber wahr.

Goths88  01.12.2010, 19:43
@Maik2

Da steht ja an sich weit weniger Mystisches drin, als man zunächst vermuten würde. (Ich hab sie auch gelesen und wollt eig. keine Passagen zitieren.) Auch das Gleichniss Gott/Teufel findet man dort nicht. Die Infos hab ich mir damals ziemlich breit gefächert von überall her geholt

Er erhob sich und wollte sein wie Gott. Er verführte ein Drittel der Engel Gottes zur Rebellion gegen Gott.

Massimo23  15.06.2010, 20:53

Gott sei Dank haben wir ihn durchschaut und gehören trotzdem zu Gott ;)

luzifer hat gar nichts gemacht, aber gott brauchte einen versucher, damit sich die menschen an ihm reiben können.

da wurde luzifer in seiner eigenen entwicklung so gehemmt, daß er immer taten tut, die nicht zeitgemäß sind (das ist alles)

hell11  02.08.2010, 11:04

davon gibt es aber viele auf dieser Erde.

Nowka  03.08.2010, 00:09
@hell11

ihm haben sich mengen von geistwesen angeschlossen.

sie werden genannt: gefallene engel.