Was hat Joe Biden für Amerika erreicht, wer hat am meisten davon profitiert?

1 Antwort

Die Wirtschaft ist unter Biden deutlich stärker gewachsen, Arbeitslosigkeit wurde abgebaut. Hier sieht man deutlich, wie Biden ab 2021die unter Trump dümpelnde Wirtschaft angekurbelt hat:

Bild zum Beitrag

Auch im Gesundheits- und Sozialbereich wurden Verbesserungen erreicht.

 - (USA, Präsident, Joe Biden)

Fabulant
Beitragsersteller

Wer hat am meisten davon profitiert

Geraldianer  22.07.2024, 14:58
@Fabulant

Sicher die Arbeitslosen. Als Biden übernahm hatten die USA etwa 8 % Arbeitslosigkeit, die sank auf etwa 4 %. Die Einkommensverteilung hat sich zugunsten der kleinen Leute unter Biden von einen Ginikoeffizienten von 0,49 auf 0,42 geändert. Das sind ähnliche Werte wie schon unter Obama.