Barfuß auf spitzen Steinen?

Singuli  06.07.2024, 08:37

Wegen den Schmerzen oder wegen was?

UliKl
Beitragsersteller

Ja, das ist das geile daran.

7 Antworten

Hin und wieder muss das schon sein, um die Sohlen abzuhärten :)

Also ich finde hohe Absätze ziemlich genial.

Ich bevorzuge die meisten anderen oberflächen und umgehe spitze steine, wo es geht. Wenn ich doch mal drüber muss, merke ich, dass mich spitze steine sehr verlangsamen.

Zwischendurch mache ich das sehr gerne, da es eine kräftige Massage der Fußsohlen ist und die Fußreflexzonen stark und wohltuend massiert. 👣😎

Aus dem gleichen Grund trete ich auch gerne auf Zweige, Erdklumpen, Steine etc. auf dem Weg und mag es, wenn dadurch auch die Fußgewölbe kräftig stimuliert werden.

Die matschigen Stellen sind ebenfalls sehr angenehm. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer, mag unterwegs die Abwechslung unter den Sohlen

Ja mir gefällt es auch barfuß über spitze Steine oder steinige Wege zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs