Was hat es mit dieser Instagram Nachricht auf sich?

5 Antworten

ja ist völliger Quatsch. Einfach ignorieren.

Die würden dir NIEMALS über DM schreiben

Spam. Instagram würde dich per E-Mail kontaktieren

Blockiere den Absender.

Das ist ein Fakeprofil.

Die geben sich als Instagram aus und würden die eine SMS schicken sie du dann an sie ungeöffnet weiterleiten sollst.

So erhalten sie Zugriff auf dein Profil.

Ich empfehle dir zudem die zweistufige Authentifizierung in deinem Profil zu hinterlegen, dann ist dein Konto geschützt vor Hacker.

Offensichtlicher Fake. Instagram würde dir ohne Interpunktionsfehler schreiben und seine Texte seriöser formulieren – und sowieso über E-Mail. Instagram würde dich niemals dazu auffordern, „HALLO“ zu schreiben. Das ist ja echt lachhaft …

Das ist eine betrügerische Nachricht, um dein Konto zu plündern/in Beschlag zu nehmen. Einfach ignorieren ;)

Ist fake.