Was hat es damit auf sich?
Hi,
ich lese gerade Hamlet und bin so eine Art ''Shakespeare Fan''und hab im Internet Plakate etc. gesucht und da habe ich diese T-Shirts gefunden.Ich weiß zwar das es nur um das Wort ''nein'' geht und nicht um den Vers aber warum ist das ,fast,überall das selbe?Ich habe nachgeschaut und in meiner Version stand irgendwie nirgends ''nein''.
Das ist überall das selbe und das hat mich leicht verwirrt 😂 auf anderen Plakaten stand sogar Akt 5 Szene 5...und den Gibt es noch nicht einmal.Danke für eure Antwort.
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
https://www.zeileneun.de/die-kunst-des-neinsagens/
Sag „Nein“ mit ShakespeareIch glaube, ich musste einmal eine solche Phase der Überforderung erleben, um die Übersicht über die Dinge in meinem Alltag zurückzuerlangen und meine Aufmerksamkeit wieder darauf zu lenken, was mir gut tut und was nicht. Das Neinsagen zu lernen war ein langsamer Prozess. Sätze aus Filmen oder Büchern habe ich allerdings schon immer gerne zitiert und so fand ich übergangsweise Rat bei Shakespeare. Sein Werk Hamlet war sozusagen eine Einführung in die Kunst des Neinsagens. Man kann wunderbar daraus zitieren, da steht nämlich in Akt 4, Szene 5, Vers 28: „Nein“.