Was hat ein Wassertropfen für ein Volumen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Grösse der Tropfen abhängig. Normalerweise sind 30 Tropfen ein Milliliter oder ein Tropfen ist dann 33 Mikroliter.

Das kommt natürlich auf die Größe des Tropfen an! Du kannst es ja mal ausprobieren. Laß mal z.b. den Wasserhahn tropfen und zähle die Tropfen mit. Schüssel drunter und dann kannst du schon mal in einem Messerbecher sehen, wieviel mililiter das sind. Wenn du nun noch mathematisch begabt bist, schaffst du es auch das einzelne Volumen eines Tropfens auszurechnen!

Viel Erfolg dabei

Ameise

weiß nicht, obs dir schon mal aufgefallen ist, aber es gibt unterschiedlich große Tropfen.

Allgemeine Formel: V=1/n

Habe ich selbst schon in der Schule gemacht!

lg

lies mal hier nach: http://www.micrecol.de/avh2.html