Was hat dieses Bild für eine Bedeutung?

3 Antworten

Das Mädchen hat die Hoffnung, dass da eine Kraft - zum Beispiel Gott - ist, die ihm im Alltag beisteht.

Das Mädchen fühlt Trauer und Enttäuschung. Der Alltag fühlt sich wie die Nacht an, kalt und abweisend - dabei wünscht sie sich doch die Wärme, Helligkeit und Kraft der Sonne.

Was für eine Bedeutung dieses Bild haben kann, wird jeder Mensch wahrscheinlich unterschiedlich interpretieren. Da gibt es, in meinen Augen, kein "richtig" oder "falsch".

Zu sehen ist ein Mädchen, welches alleine vor einem riesigen Fenster bei Nacht sitzt und den Sternenhimmel beobachtet. Manche Menschen werden dieses Kunstwerk mit der "Einsamkeit" in Verbindung bringen - andere wie ich sehen darin einen Menschen, der vor sich hin träumt. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zanaya1
Beitragsersteller

findest du das Bild an sich schön ? :)

Ich glaube ich kann dir darauf keine "richtige antwort" geben.

Aber vielleicht hat dieses Mädchen jemanden verloren, der ihr nahe stand. Ihre mutter oder so.

Sie schaut in die sterne und hofft so den leuten die sie vermisst näher zu sein...