Was hat dieser Blaugrau 5 Stern im Bericht des Pokemon zu bedeuten?

2 Antworten

Dieses Sechseck-Symbol bedeutet, dass das Pokemon aus einem Spiel der 6. Generation, also beispielsweise in Pokemon X oder Pokemon Y stammt. Wenn das Pokemon aus einem Spiel der 7. Generation, also beispielsweise in Pokemon Sonne oder Pokemon Mond stammt, so würde man im Bericht eine Art Kreuz statt so einem Sechseck sehen.

Edit: Sorry, hatte irgendwie nicht richtig auf das Bild geachtet. Etwas genauer: In Pokemon X bzw. Y gibt es grob drei Regionen für den Pokedex. Das blau-graue Sechseck zeigt an, dass es sich um ein Pokemon des Kalos-Küsten-Pokedex handelt. Daneben gibt es noch ein weiß-graues Symbol für den Zentral-Pokedex und ein rot-graues Symbol für den Gebirgs-Pokedex.

Sabine881
Beitragsersteller

Und für was steht saß rot blaue Symbol

das das pokemon zu der Kalos-Küsten-Pokedex gehört wenn du den pokedex aufmachst steht das auch da

BiBo85  28.12.2018, 09:43

So ein Schwachsinn. Das Pokemon kommt allgemein aus der sechsen Generation. Das Küsten-Symbol von Kalos sieht anders aus. Da ist nur ein kleiner Bereich innerhalb des Fünfecks blau, aber nicht das Ganze.