Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem letzten Update steigt die Wahrscheinlichkeit ein Pokemon zu fangen, wenn man schon mehrere von dieser Art gefangen hat und dafür Medaillen bekommen hat.

Auf dem Bild sieht man, dass du schon die Medaillen für Käfer (Käfersammler) und Gift (Punker) auf Stufe 3 (Gold) besitzt. Ein Hornliu ist vom Typ Käfer/Gift und die beiden Zeichen zeigen an, dass sich deine Fangchance bei diesem Pokemon um +3 erhöht. Wären es Silbermedaillen, dann wäre es nur +2 und bei Bronze nur +1. Sind es zwei Typen wie hier, dann wird der Schnitt berechnet. Zwei mal goldene Medaille gibt halt +3. Also (3 + 3) / 2 = +3. Hättest du bei einen Sorte eine goldene Medaille und bei der anderen eine bronze Medaille, dann gäbe das (3 + 1) / 2 = +2

Wie genau diese +3 in die Kalkulation einfließen ist nicht so ganz sicher. Ich kann aber sicher sagen, dass sie sich nicht verdreifachen.

qpqpqpqp
Beitragsersteller

Sehr ausführlich. Danke!

Ich sehe kein Bild also weiß ich nicht was du genau meinst. Entweder es ist ein pokemon der bei dir nicht lädt weil das Internet zu schlecht ist oder er kommt wenn du auf den Bildschirm tippst und hat nix zu bedeuten

JoyMalena  17.10.2016, 12:07

Das 2. Vielleicht für die Entwicklungsphase, kann ich aber nicht sagen

JoyMalena  17.10.2016, 12:06

Ich glaube welche Art es ist, also das erste Zeichen steht aufjedenfall für Käfer

qpqpqpqp
Beitragsersteller

Habe den ersten Beitrag editiert und das Bild hinzugefügt