Was hat die Kreditrahmeverfügung einer Kreditkarte auf sich?

2 Antworten

Der Rahmen ändert sich nicht, aber wenn du ständig deine Salden ausgleichst, resetted sich der Rahmen ja immer wieder.

Stell es dir als n vollen Topf mit Geld vor, wenn er leer ist dann musst erst wieder was reinwerfen. Nimmst was raus und tust dann gleich wieder was rein, dann kannst das Spiel ewig fort führen. Manche KK Banken erlauben auch eine KK im Plus zu führen, dann erhöht sich logischerweise der Kreditkrahmen um das Guthaben.

Aber solltest mal überlegen ob du nicht eigentlich ne Debit-Kredtikarte willst, die bucht jedes Mal vom Bankkonto ab. Weiß nicht wie du bei ner echten Kreditkarte automatisch immer ausgleichen willst. Automatisch machen die das doch nur 1x im Monat.

der Kreditrahmen ist bindend, mehr gibt es nicht. Du kannst keine Einkäufe von 2000 Euro machen, wenn du nur 1000 als Kreditrahmen hast. Und hast du mit Karte eine Kaution irgendwo hinterlegt, schmälert das auch deine Verfügbarkeit.