Was hat die innere Farbe einer Venusfliegenfalle zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rote Färbung entsteht durch starke Sonneneinwirkung. Es gibt aber auch Varianten die selbst bei optimalen Bedingungen diesen roten Farbstoff nicht bilden. Ich bin im Besitz mehrerer Vensfliegenfallen und es werden nur circa 2/3 unter starker Sonneneinstrahlung auch rot.

77simi  25.06.2011, 15:59

in meiner anleitung steht dazu auch noch, dass die Leicht rötliche Farbe die Fliegen noch itensiver anlockt.

Nein die sind völlig gesund das kann sein das das von den Sonnenstaheln kommt oder weil sie noch ziemlich jung sind.

vesuche es mal mit einem witz?

nein das hat was mit der lichteinwirkung zu tun

ebenso ernährung

Enkii
Beitragsersteller

Und was sollte das jetzt mit dem Witz? Und erkläre mal genauer, was ist mit der Ernährung falsch?