Was hat dich motiviert Mathematik zu studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faszination der Zahlen - mich haben immer schon Primzahlen und die Riemannsche Zeta-Funktion interessiert, bereits in der Schule…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Super einfach. Mit Taschenrechner kann ich alles rechnen, da geht das Studium wie von allein.

Kimanon
Beitragsersteller

ich wünsche mir auch, dass es so wäre

Ich war immer gut in Mathe und konnte Zusammenhänge gut erklären. Ich hatte Matheolympiaden gewonnen und hatte Spaß, mathematische Zusammenhänge zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.