Was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um die Bedeutung eines Traums herauszufinden ist es wichtig zu wissen, was du im Traum gefühlt hast. Was hast du gefühlt als du Selbstmord begingst? Und was hast du gefühlt, als du die trauernden Menschen gesehen hast? Da Gefühle etwas sehr persönliches sind, musst du mir diese Fragen nicht beantworten, wenn du nicht willst, aber versuche zumindest sie für dich selbst zu beantworten.

Wenn du zB das Gefühl hattest, dass du nicht ernst genommen wirst (Grund des Selbstmordes) und es dich sogar beruhigt oder gar glücklich gemacht hat zu sehen, dass Menschen um dich trauern, dann könnte es bedeuten, dass du im Leben nicht die Unterstützung von deinen Mitmenschen bekommst, die du dir wünscht. Vielleicht behandeln sie dich und deine Probleme sogar gleichgültig. Im Traum waren sie traurig über deinen Tod, vielleicht eine von dir ersehnte emotionale Reaktion. Vielleicht haben sie im Traum nicht nur wegen deines Todes geträumt, sondern auch als Reue, dass sie dich nicht ernst nahmen.

Das ist aber nur eine Theorie meinerseits. Denke nochmal über die Gefühle im Traum nach und überlege, in welcher Form du diese Gefühle auch im echten Leben spürst. Dann sollte es dir leichter fallen, die Bedeutung des Traums herauszufinden.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Blackwolf281
Beitragsersteller

Als ich mich umgeht habe Erleichterung

Aber als ich sie trauern gesehen habe, hatte ich schuld gefühle aber es war auch irgendwie schon zu sehr das ich ihnen wichtig war

DeadlyDalek  10.12.2023, 11:56
@Blackwolf281

Die Erleichterung die du gespürt hast könnte bedeuten, dass du, seit diese Träume angefangen haben in einer schwierigen Situation steckst. Vielleicht ist es auch eine lebensverändernde Situation. Hier könnte sich der Wunsch zeigen, dass diese Situation endet.

Vielleicht brauchst du von deinen Mitmenschen Unterstützung in dieser Situation, die du auch bekommst. Aber vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl, ihnen damit zur Last zu fallen (Schuldgefühle).

Das ist aber erneut nur eine Theorie, da ich dein Leben nicht kenne.

Liebe Grüße! :)