Was hat das zu bedeuten .. Zufall oder doch ein Zeichen von Gott (islam)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell ist alles was in deinem leben passiert Schicksal und es gibt keine Zufälle.

Schön ist das du gebetet hast!

auch wenn dir eins bewusst sein sollte, wir wollen immer viel im Leben doch vergessen dabei das wesentlichste.

Zurück zu dir, ich kann mir vorstellen dass dich das zerfrisst, aber hast du mal daran gedacht das Allah dich vielleicht vor etwas schützt:

vielleicht würdet ihr euch nur streiten wenn ihr zusammen seid.

oder er würde dich immer alleine lassen

Vielleicht dir fremd gehen.

ich will den jungen um Gottes Willen nicht schlecht reden,  sondern dir nur den Denkanstoß geben, dass es vielleicht einfach einen Grund gibt.

du kannst es doch genau so als Zeichen sehen, dass seine Eltern dich nicht wollen?

Nächste mal wenn du ihn siehst würde ich dir vorschlagen, du fragst ihn einfach ganz locker: "Wo ich dich gerade ihr so sehe, du meintest doch mal dass deine Eltern was gegen mich hatten, kann ich dich fragen was genau weil damals hatte mich das echt getroffen und ich bin jetzt einfach so Neugierig und frag mal nach, weil vielleicht hast du das auch nur so gesagt"

Irgendwie so in der Richtung und egal was er antwortet wünsche ihm noch einen schönen Tag und geh dann. Und wirklich nicht mehr fragen oder nachhaken sondern einfach Tschüss und gehen, auch wenn sich das so einfach anhört du musst sehr sehr stark sein um das so zu machen.

wenn du dann Zuhause bist kannst du erst mal über seine Antwort nachdenken und dann wenn du ihn das nächste mal siehst lächel freundlich sag Hallo und geh deinen Weg.

wenn er dich will wird er dich schon wieder anquatschen.

Ansonsten kannst du gerne mal erzählen was er sagt, vielleicht lässt sich daraus mehr schließen.  Aber bitte quatsch ihn nicht voll oder Texte ihn zu das bist du nämlich nicht wert das du dem hinterher trauert,

wenn dann muss er nach dir greifen :-)

Alles liebe!

Blume237
Beitragsersteller

Ich werde sehen wie sich das entwickelt .. Wer weiß wenn ich ihn sehe vielleicht traue ich mich doch nicht ihn anzusprechen .. Mal schauen.

Ich danke dir erstmal für deine ganzen lieben und hilfreichen Antworten.

Du warst mir ne große Hilfe.

Ich wünsche dir auch alles liebe und gute :)

capillus  22.02.2016, 21:04
@Blume237

Danke:-)

Wird schon klappen nur Mut dann hast du es hinter dir und musst dir keine Gedanken mehr machen :-)

Und wenn ich helfen konnte freut mich das, hat mir auch Spaß gemacht.

Blume237
Beitragsersteller

Nein ich möchte ihm das nicht sagen das ich ihn angelogen habe .. So etwas würde ich vielleicht machen wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde aber auch nur vielleicht ..

Weil im Endeffekt wird ihn das sowieso nicht interessieren .. Er denkt sich ja sowieso seinen Teil .. Ob ich mich dann dafür entschuldige oder nicht ist nun auch nicht mehr wichtig. So sehe ich das.

Und nach so vielen Monaten weis ich einfach das ich in seinem Leben überhaupt keine Rolle mehr spiele.

Aber mein Gefühl sagt mir das er mir irgendwann wieder schreiben wird, weil ihm das ganze leid tun wird. Ich weis nicht wieso aber eigentlich müsste er sich bei mir entschuldigen etc. was ich jetzt nicht verlange aber was menschlich wäre ..
Zwar meinte er zu mir als er Schluss gemacht hat per Chat .. Tut mir leid .. Verzeih mir .. Aber ich zähle das nicht und
Ich habe ihm auch nicht verziehen .. Ich weis Gott verzeiht wer bin ich das ich dann nicht verziehen kann aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit ..

Und so blöd das auch klingen mag ich weis solange es mir schlecht geht wird es ihm nicht besser gehen bis es mir besser geht.
Denk nicht ich sei verrückt aber man kriegt alles im Leben zurück! So leid mir das auch tut.

Zwar frage ich mich dann wieso ich so bestraft werde weil ich war schonmal vor 4 Jahren unheimlich verliebt aber ich war nicht mit ihm zusammen Der junge wusste das hat mich ausgenutzt mit Geld .. Bis er dann mit meiner besten Freundin zusammen kam .. Aber diesen Jungen habe ich nicht mal berührt ich war einfach nur blöd verliebt .. Natürlich war ich später so gekränkt und dachte mir niewieder ein Junge .. Naja später .. 4 Jahre später habe ich den hier kennen gelernt und nun wird man wieder "verarschst" .. Ich verstehe das nicht .. Sind das alles Prüfungen ?

Naja wie auch immer Aufjedenfall werde ich  versuchen deinen Rat zu befolgen und wenn ich ihn das nächste mal sehen sollte .. Werde ich kurz sagen ..
"Hey!, wo ich dich grade sehe, sag mal warum wollten mich deine Eltern eigentlich damals nicht ? Mich hat das schon sehr runter gezogen ? ...
Dann wenn ich Glück habe eine antwortet von ihm.
Dann verabschiede ich mich ganz nett und gehe ..

Aber er meinte ja eigentlich schon zu mir weil ich eine Türkin bin und seine Eltern angeblich eine Kurdin aufeinmal wollten ..
Ist das ganze dann nicht doppelt gemoppelt .. Eigentlich hatte ich die Antwort ja schon :( ich werde verrückt :(

Tut mir leid für den langen Text ..

capillus  22.02.2016, 08:19
@Blume237

Musst nicht mal sagen dass dich das runter gezogen hat.

und du fragst halt ob es die Wahrheit war. (Schließlich hat er dir das nicht mal persönlich gesagt)

Zum Thema verzeihen,  es gibt Sachen die wird einem Allah nicht verzeihen können wenn der Mensch dem man das angetan hat dir nicht verzeiht.

Aber ob das jetzt dazu zählt weiß ich nicht.

und ich glaube es muss schon eine längere zeit bis man den Gedanken verliert das er dich noch will.

Es ist alles schiksal und vielleicht steht für dich noch jemand besseres bereit, der dich nicht haben kann wenn du schon vergeben bist.  :-)

Blume237
Beitragsersteller

Naja ich habe mal mit meiner Freundin gesprochen gehabt und ihr alles erzählt und sie meinte ich sei selber schuld .. Weil ich mich ihm gegenüber zu schnell hin gegeben habe .. Er wollte mich immer küssen und anfassen .. Ich wollte das nicht ich kannte sowas nicht und paar Tage später lies ich ihn einfach weil ich Angst hatte .. Er würde dann gehen und wollte ihm den Gefallen tun weil er das unbedingt wollte .. Vielleicht  sollte ich das auch erwähnen und vielleicht denkt er nun ich sei "ein schlechtes Mädchen" und dann hat er wohl schnell das Interesse verloren .. Meinte meine Freundin ..
Hätte ich ihn nicht so schnell "ran gelassen" meinte sie wäre der Junge bis heute bei dir .. Er mochte dich sehr .. Und das mit seinen Eltern hat er nur so als einen sinnvollen Grund genannt .. Damit er mich wohl nicht verletzt ..

Anfangs hatte ich das mit seinen Eltern geglaubt aber später dann nach diesem Gespräch .. Dachte ich mir vielleicht war es doch nur eine Lüge ..

Sie meinte ich habe mich falsch ihm gegen über dar gestellt als wie ich bin .. Das war mein Fehler und nun denkt er falsch von dir ..

ZumB.
Mir war das ja auch immer peinlich ich hatte davor nie richtig mit einen Junge geküsst und deswegen wollte ich das nie so schnell machen ich wollte mir Zeit lassen und er wollte ja gleich ran ..
Naja und einmal hat er mich gefragt ob ich schon zuvor jemanden geküsst hatte und ich habe dann ganz stolz "Ja" gesagt was aber gelogen war das war das einzige Mal wo ich ihn angelogen habe und wieso weil mir das einfach unangenehm und peinlich war ich hatte mich einfach nicht getraut .. Wusste nicht was er davon denkt ..

Dabei weis er das er mein erster Freund war .. Ich habe ehrlich solange gewartet auf ein alter wo ich bereit bin in die Ehe zu gehen und wollte davor nie eine Beziehung .. Klar hat man mal "Jungs" kennen gelernt aber immer abstand gehalten ..

Und noch ein Fehler war ich meinte ich fühle mich zu früh zum heiraten dabei würde ich ihn so gerne heiraten wollen .. Nur hatte ich halt Angst mich sofort zu binden ..
Naja habe halt sehr unüberlegt geantwortet ..

Ich gebe mir schon sehr oft die Schuld ..
Ich möchte nicht das jetzt von mir falsch gedacht wird aber ..
Ich bin eine sehr naive und unerfahrene Person da ich kaum mit Menschen Kontakt habe ..

capillus  21.02.2016, 22:06
@Blume237

Glaube mir du bist nicht die einzige die so ist, man lernt immer dazu.

Mach deinen Kopf jetzt nicht deswegen kaputt. Respekt an deine Freundin dass sie dir so etwas direkt sagt.

Ich sag dir ganz ehrlich ich glaube nicht dass das der Grund ist, wenn dann hat er vielleicht eine Kurdin (er war doch Kurde oder? An sonsten Türkin) im Urlaub kennengelernt und da er nicht so ein schlechter Typ sein wollte hat er dich angelogen.

Ab sonsten hat er doch keinen Grund dich anzulegen wenn es darum ging das du zu viel gemacht hast oder zu schnell.

Naiv bist nicht nur du, vielleicht musste so etwas passieren damit du es lernst,  nur Bitte mach das in Zukunft nicht mehr, nicht mal mit ihm falls wieder was sein sollte. schließ damit ab und mach es nicht mehr.

Und tue mir noch einen gefallen, erzähl niemanden mehr und rede nicht mal darüber was du so mit diesem jungen gemacht hast.

und nun zu dem das du überlegst dem jungen alles zu sagen:

Das maximale was ich dir empfehlen kann ist das du falls er dir normal eine Antwort auf die frage gibt du so etwas sagst "ich will mich mal dafür entschuldigen weil ich einmal gelogen habe (bzw. Das ich dich paar mal angelogen habe falls dir noch so Sachen einfallen sollten)"

ich rate dir aber sehr stark davon ab!!!

Ihm aufzuzählen was du gelogen hast und wie leid es dir tut und das du ein besseres Mädchen bist oder so und so dich verändert hast!

Alles in meinen Augen überhaupt keine gute Idee glaub mir das!

Und nach deinem Satz:

"ich will mich mal dafür entschuldigen weil ich einmal gelogen habe" sagst du noch "selam und einen schönen tag" und dann geh BITTE!

auch wenn er dir eine Gegenfrage stellt sag einfach "ich muss jetzt los, ach! und bevor ich es vergesse, wollte noch los werden (oder wollte mich entschuldigen) das ich dich damals angelogen habe, einen schönen Tag noch und Selam alekum"

Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst ob du Erfolg hättest :-)

ich wünsche dir alles gute! :-)

Blume237
Beitragsersteller

Okay also ich werde mal schauen wenn ich ihn irgendwann mal wieder sehen sollte die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß wir müssen den selben weg gehen .. Mal schauen ob ich dann auf ihn zu gehen werde..

Ich bin zwar etwas durcheinander aber ich muss ihn ja nicht direkt beim ersten mal ansprechen oder ..  Ich werde ihm bestimmt noch sehr sehr oft begegnen ..

Ich möchte auch wirklich damit abschließen denn sonst öffne ich mein Herz für niemand anderen .. Es ist als ob ne mauer drum herum wäre ..

capillus  21.02.2016, 13:53
@Blume237

Das beste wäre tatsächlich das nächste mal weil sonst ist es immer weniger und weniger authentisch.

Der junge ist es nicht wert wenn er deine Werte nicht schätzt.

Du machst das schon und es muss einfach nur jemand kommen der dich anspricht und dir wieder ein schönes Gefühl gibt.

Nur Geduld alles kommt mit der Zeit und wie komisch das klingt, liebe entwickelt sich auch so :-)

Es ist nicht leicht wenn man sich eingemauert fühlt ohne das jemand mit in der Mauer steckt,  aber du wirst noch durch viele Prüfungen und Aufgaben gehen müssen.  Mach dir jedes mal bewusst das es viel schlimmeres gibt und dass es oft in diesem Leben Hindernisse gibt die wir bewältigen müssen.

Bin mir sicher du packst das!  :-)

Und am liebsten direkt bei nächsten mal wenn ihr euch seht. Nur vergiss nicht zu lächeln als sei alles gut  :-)

Blume237
Beitragsersteller

Naja das schlimmste wäre halt nicht wahr genommen zu werden ..
Ich glaube schon das ich mich zusammen reißen könnte und wie du schon meintest einfach zu ihm gehen und dann halt kurz ansprechen und dann wieder weg gehen ..
Aber nicht das ich dann zu aufdringlich werde und er unter Druck gesetzt ist ..
Ich möchte einfach nicht dumm dar stehen er denkt ja schon bestimmt sehr blöd von mir .. Weil ich ihn ja versucht hatte zu kontaktieren und irgendwann hat ihn das halt so genervt das er mich sogar geblockt hat .. Anscheinend war ich ihm doch nicht so wichtig wie er für mich ..
Was noch schlimm wäre wenn er dann sagen würde .. "Er ist vergeben" oder ähnliches was Vielleicht auch gar nicht stimmen muss nur halt damit ich ihn nicht mehr anquatsche ..

Das letzde mal als ich ihn angeschrieben hatte wollte ich nur noch einmal mit ihm reden um alles in Ruhe zu klären .. Damit man sich irgendwann nicht blöd auf der Straße anguckt .. Aber er hat ja abgeblockt ..
Natürlich hätte ich ihn aber trotzdem gerne zurück .. Aber das wäre mir lieber als sich komplett zu ignorieren .. So wie jetzt ..
Der denkt bestimmt schon ich bin verrückt aber dabei bin ich nur unglücklich verliebt mehr nicht :(

Ich möchte gerne deinen Rat befolgen .. Vielleicht ist der gar nicht so verkehrt ..

Aber darf ich fragen wie du drauf kommst .. Wieso genau ich das machen soll was soll das bezwecken .. Was meinst du wie das auf ihn wirken könnte ?

capillus  21.02.2016, 00:34
@Blume237

"Aber nicht das ich dann zu aufdringlich werde und er unter Druck gesetzt ist .. " womit denn aufdringlich werden?

Du bist einfach nur gut drauf an dem Tag und fragst und wenn er dir irgend etwas sagt dass du zu aufdringlich seist oder dich fragt "was willst du von mir?"

musst du dir mal überlegen was du darauf sagst, kannst natürlich auch patzig reagieren und sagen "hast du nicht verstanden dass das eine frage war oder wo ist auf ein mal dein Problem"

und wenn du gut und weise bist (was ich empfehlen würde) sagst du nur "Selam" und gehst.

Also ich würde mal sagen egal was schlimmes passiert oder wie gemein er antwortet sag "selam" und geh.

Denn wenn du gut Handels und reif und in Frieden kann dir nichts passieren.

Jetzt zu deiner Frage, wieso so:

Also vorab ich kenne den jungen nicht und kann nicht wissen oder vermuten was da los ist.

Aber ich kann mir zumindest vorstellen wie dich das quält.

also was erreichst du mit diesem Satz:

- das was für mich persönlich am wichtigsten scheint auch wenn es vermeintlich nicht das wichtigste ist, du machst dich automatisch mehr für dich selbst wert, denn ich glaube dass es dir peinlich sein kann dass du als letztes Kontakt wolltest obwohl er Nein gesagt hat und nun dir das unangenehm ist.

wenn du aber schaffst reif und desinteressiert aufzutreten tut dir das selbst erst mal gut.

-andere Faktoren sind z.B. das du weißt was denn auf ein mal war, du weißt zwar nicht ob er lügt,  aber unterstelle ihm als Gläubigen Muslim erst mal nichts.

-vielleicht ist es ihm ja unangenehm dich nun anzusprechen anzugucken und du machst damit einen schritt zum Frieden.

Aber eigentlich geht es mir am ende darum dass du abschließen kannst, denn du solltest davon ausgehen das er dich nicht will und ich sag dir ganz ehrlich du solltest auch wenn er dich jetzt wollen würde nicht direkt drauf ein gehen.

nachdem du seine Antwort mitbekommen hast, kannst du selber für dich sehen wie er ist. Aber wie gesagt um nicht alles kaputt zu machen, denn du hast so gesehen nur diese eine Chance,  sollst du wirklich nach seiner Antwort gehen.

sogar wenn er dir eine frage stellt, denn egal was du dann sagst es wird unüberlegt sein weil es unter Druck passiert.

Und im schlimmsten Fall wenn du mit allem überfordert bist sagst du "Selam" und gehst. und wenn er redet und du bist den Tränen nahe oder er stellt dir eine frage, wünsche ihm noch einen schönen tag und sag "Selam, ich muss jetzt los"

Und wenn dir sogar dann was extrem peinliches passiert, beispielsweise du stolpert oder verschüttet etwas, dann lachst du darüber und gehst weiter als wäre nichts.

auch nicht umdrehen und gucken ob er hinterher guckt oder ob er das gesehen hat, sondern wirklich Desinteresse zu seiner Person Ausstrahlen

Blume237
Beitragsersteller

Ja klar ablenken mit Freundinnen mit Familie alles .. Ich hatte sogar Kontakt zu jemand neues wo ich wusste der Junge wäre sogar "besser" gesessen und hätte mich so nicht behandelt .. Ich habe aber den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nich konnte ..

Ja das man länger als drei Tage nicht miteinander reden darf bzw. ignorieren darf weis ich und er als "mehr Gläubiger" müsste das eigentlich besser wissen ..

Also meinst du wirklich ich sollte das mal machen ? Ich habe einfach Angst fertig gemacht zu werden oder wieder ignoriert zu werden ..

capillus  20.02.2016, 16:27
@Blume237

Also abergläubisch solltest du nicht sein, da das nichts mit dem Islam zu tun hat.

Was ich zum Thema träume bezüglich des Islams gelesen hatte ist.

Du träumst die Sachen die dich beschäftigen und dein Gehirn verarbeitet. Selten aber auch möglich das man die Zukunft Träumt.

Ich du glaube aber du träumst davon nur weil du daran so viel denkst.

Also ich finde schon das du mal so einen schritt machen kannst, aber dann musst du wirklich nur das fragen dir die Antwort anhören Danke und Tschüss,  weil in solches Situationen redet man sich gerne um Kopf und Kragen.

Und wenn er eine andere Frage an dich hat egal welche, sagst du ihm so was wie "das nächste mal muss jetzt los"

Und was wäre denn das schlimmste was für dich passieren kann?

Blume237
Beitragsersteller

Ach ja und ich träume ja wirklich sehr oft von ihm seeeehr sehr oft ! .. Aber immer schönes nie was schlimmes immer ist alles schön in meinen Traum wirklich alle sind fröhlich schönes Wetter kein Streit ..

Das einzige Mal wo ich was nicht so schönes geträumt habe war wo er im Urlaub war .. Kurz bevor er Schluss gemacht hat ..
Da wollten in meinem Traum seine Eltern mich nicht .. Sein Vater und Onkel haben mich mit Steinen abgeworfen .. Und wollten ihn mit nehmen .. Naja aber er ist im Traum immer wieder zu mir zurück gekommen .. Er war dann am Ende bei mir nicht bei seiner Familie .. Und paar Tage später hat er Schluss gemacht ..

Naja ist ja eigentlich nur ein Traum aber oft ist es so wenn ich was Träume passiert es so ähnlich .. Aber alle Träume die danach kamen waren schön ..

Ich bin ja schon etwas abergläubisch weis nicht ob die Träume auch was zu bedeuten haben ..

Blume237
Beitragsersteller

Das letzde mal als ich versucht habe ihn zu kontaktieren war im September 2015 ..

Weist du ich merke ja auch er möchte mich anscheinend nicht aber er ist trotzdem immer in meinem Kopf ..

Jeder andere hätte schon längst eine neue Beziehung nur ich bin halt ein Mensch ich kann so etwas nicht schnell vergessen egal was ich mache ich versuche ja schon alles nur immer denke ich an ihn ..

Jedentag denke ich an ihn mal mehr mal weniger aber es gibt keinen Tag wo er nicht in meinem Kopf war .. Schrecklich wenn man weis das das von der anderen Seite aus nicht das gleich kommt ..

Ja klar sollte ich ihn vergessen nur komm ich drauf nicht klar ..

Natürlich da hast du vollkommen recht ich sollte aufhören damit und wirklich dafür beten das Gott mich rechtleiten soll nur wenn man diese Person jetzt noch zusätzlich auf der Arbeit sieht .. Auch wenn es mir ein kurzer Moment ist .. Macht das einen nicht leichter

Ja und zu seinen Eltern .. Wie gesagt Vielleicht hat er das alles auch nur aus Ausrede benutzt um mich los zu werden ..

capillus  20.02.2016, 09:58
@Blume237

Also wir haben ja Mitte Februar da kann ich sagen ich bin stolz auf dich dass du seit September ihn nicht mehr versucht hast zu kontaktieren.

Hast du mal überlegt dich mit Freundinnen abzulenken?  Das tut auch oft gut.

Da du seit September ihn nicht kontaktiert hast, ist es keine schlechte Idee ihn so anzuquatschen wie ich dir davor gesagt habe.

Also erst mal stellst du dich vor ihn und sagst grinsend und voller Freude (im sinne von dir geht es super) "Hey!"

wenn er dann weiter geht,  zuck mit den Schultern und geh ihm aus dem weg, weil dann bildet er sich tatsächlich was ein und das bis du nicht wert.

Im Islam soll man niemanden länger als drei Tage ignorieren*,  wenn er das also somit macht kannst du auch gerne noch dass hinzufügen.

*jedoch muss man dazu sagen, eine Frau sollte ehe keinen Mann einfach so ansprechen

und wenn du dann gemerkt hast er ignoriert dich, kann ich nur sagen "Vergiss Ihn bitte!" Es gibt so viele Männer mit Guten Herzen,  vielleicht wartet auf dich ein besserer.

Blume237
Beitragsersteller

Hallo :) erstmal Danke an deine Antwort ..
Naja ob ich ihn einfach so versuchen sollte anzusprechen weis ich nicht denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gros das er einfach an mir vorbei gehen mag und ich steh dann wieder wie so ein Depp da.
Ich habe ja schon paar mal versucht an ihn ran zu kommen per Chat .. Aber immer ein Korb kassiert ..

Naja ob es wirklich an seinen Eltern liegt weis ich ehrlich gesagt nicht denn .. Am Anfang meinte er seine Eltern wollen entweder eine Türkin oder Kurdin .. Er ist Kurde und ich bin Türkin ... Naja er wollte am Anfang auch unbedingt mit mir zusammen kommen ich wollte mir Zeit lassen aber er hat nicht locker gelassen und meinte sofort er will mit mir zusammen sein.
Da ich noch nie eine richtige Beziehung hatte wollte ich mir sicher sein .. Ich bin schon 23 ich suche wirklich was ernstes ..

Vielleicht Denkt er aber auch ich bin nicht gut genug für ihn ich weis es nicht .. Denn er ist sehr gläubig .. Wir auch nur halt nicht so extrem wie seine Familie ..

Ich denke ganz oft das Gott mich vor ihm schützt das ich für ihn schlecht gewesen wäre ..

capillus  20.02.2016, 00:28
@Blume237

Falscher Ansatz sag ich mal jetzt so.

Erst einmal, wer sagt denn dass seine Eltern Gläubiger sind ?

Nur weil sie so scheinen muss das nicht so sein! Der Allerbarmende erkennt so etwas nur meines Erachtens.

Und dass du zu schlecht für ihn wärst,  denk dass Bitte nicht!

Ich würde wissen wollen wann du ihn denn das letzte mal versucht hast zu kontaktieren.

Und das klingt jetzt gemein und blöd,  aber dich wird das noch lange nicht los lassen denn wie es scheint war es deine große liebe.

Meinen Rat an dich: Er wollte dich ja, jetzt meidet er dich. Wärst du nicht so "gut" wie du bist  hätte er dich nicht gewollt. Bitte vergess ihn!

Und noch was, ich bin mal so frech und sage dass seinen Eltern nicht darauf achten sollten ob du Türkin oder Kurdin bist, sondern was für eine Muslimin du bist.

Aber manchmal denken Eltern dass es für ihr Kind am besten ist jemand mit dem selben Hintergrund zu haben, noch dazu wenn sich deine und seine Eltern nicht verstehen würde es islamisch auch nicht einfach so zur Hochzeit kommen können.

wer weiß auch ob seine Eltern wirklich was dagegen haben.

capillus  20.02.2016, 00:31
@Blume237

Und noch was wichtiges.

Bete in Zukunft dafür das Allah dich rechtleiten,  les den Koran und manche Hadithe das gibt dir Trost und Kraft und besonders das Gebet.

Aber Bete nicht dafür das Allah dich und ihn zusammenbringt,  sondern das er dich rechtleiten soll :-)

Wenn es ein Zeichen war, dass er dir begegnet ist, dann war es auch ein Zeichen, dass er auf sein Handy anstatt in deine Augen gesehen hat....

Das heißt, dass er deine Gefühle definitiv nicht erwidert - so schmerzhaft das für dich ist, hast du leider keine andere Wahl als das zu akzeptieren. Je länger du dich an deine Hoffnungen klammerst, desto länger wirst du unter dieser Enttäuschung leiden müssen.

Anstatt daran zu denken ihn zu kontaktieren obwohl du von vorneherein weisst, dass dich eine weitere Abweisung erwartet (was nur dein Selbstbewusstsein schwächen würde), solltest du ihm besser nach Möglichkeit aus dem Weg gehen um auf andere Gedanken zu kommen.

Es kann auch hilfreich sein, wenn du dir seinen wahren Charakter vor Augen führst: eine Beziehung per Chat zu beenden anstatt eine ehrliche Aussprache zu suchen, ist nämlich ganz mies und feige !

Du hast einen Mann verdient, der respektvoller und weniger oberflächlich mit dir umgeht - sobald du diesen aus deinem Kopf verbannt hast, wirst du garantiert einen besseren finden und den auch zu schätzen wissen.

Blume237
Beitragsersteller

Ja ich merke ja das er nicht möchte nur mir fällt das unheimlich schwer ihn zu vergessen .. Da er genau so war wie ich mir meinen Partner vorstelle .. Klar ist er nicht der einzige auf dieser Welt aber es ist so schwer heut zu Tage jemanden zu finden .. Naja ich muss halt gucken wie das weiter geht ..

veritas55  03.03.2016, 19:31
@Blume237

Unerwiderte Liebe ist immer sehr schmerzhaft - die Literatur ist voll
davon und es gibt wohl kaum einen Menschen, der diesen Schmerz nicht irgendwann mal erlebt.

Aber Liebe lässt sich nunmal nicht erzwingen und wenn sie nicht erwidert wird, dann ist es eben nicht der perfekte Partner sondern nur eine Wunschvorstellung, ein Traum.

Undstellst du dir deinen idealen Partner wirklich so vor, dass du ihm keine Aussprache oder mindestens einen persönlichen Brief wert bist sondern der dich feige per Chat abwimmelt ?

Spätestens an dem Punkt hätte er in meinen Augen an Vertrauens.-  und Liebenswürdigkeit rapide verloren.

Deine Aussage: "...ist nicht so einfach, heut zutage jemanden zu finden", lässt mich vermuten, dass bei dir auch sowas wie Angst vor dem Alleinsein dahinter steckt wenn du ihn nicht loslassen willst.

Torschlusspanik (die einsame Menschen in jedem Alter befallen kann) ist aber der schlechteste Ratgeber und die Flucht vor Einsamkeit ist eine denkbar schlechte Grundlage für eine Beziehung.

Versuche, deinen eigenen Interessen zu folgen und achte darauf, gute Freundschaften zu pflegen - dann kommt "der wirklich Richtige" von ganz allein, vermutlich genau dann, wenn du aufgehört hast danach zu suchen und am wenigsten damit rechnest.

Das ist so toll das du gebetet hast für Ihn. Ich will auch gerne so jemanden haben der um mich betet. Du Liebst Ihn wirklich. Kämpfe um Ihn. Du kannst beten aber du musst selber auch was dafür tun,wenn du Ihn willst :)

Blume237
Beitragsersteller

Geht ja schlecht er möchte ja nicht mit mir reden .. Ich habe es versucht

BLABLAlolo  25.02.2016, 01:20
@Blume237

dann zwingst du ihn halt dazu und wenn es sein muss mit Gewalt, nein spaß :D

Blume237
Beitragsersteller

Er ist in den Urlaub gefahren und hat dann per Chat Schluss gemacht ..
Er meinte seine Eltern würden mich nicht wollen .. Die hätten lieber eine von dort .. Angeblich .. Anfangs habe ich es geglaubt .. Mittlerweile nicht mehr

BLABLAlolo  20.02.2016, 12:26
@Blume237

was ist das für einer der per chat schluss macht? kann er nicht mit dir privat reden, so einer wäre mir echt egal.Könnte schon sein das seine Eltern dich nicht wollen,deswegen hat er mit dir schluss gemacht.vllt Liebt er dich noch,du musst mit Ihm mal reden.

Blume237
Beitragsersteller

Ja natürlich liebe ich ihn ich möchte ihn so gerne wieder zurück nur mir fällt nichts ein was ich machen könnte .. Ich komme mir schon sehr dämlich vor denn es hat nichts gebracht .. Ich bete jedentag das endlich alles wieder wird wie vorher

BLABLAlolo  20.02.2016, 00:49
@Blume237

wieso ist eigentlich zwischen euch schluss? habt ihr euch gestritten oder liebt er dich nicht mehr? oder wieso

Wenn Du schon Allah die Schuld in die Schuhe schieben möchtest, das Du nun wie Du betonst rein zufällig in der gleichen Abteilung der Zeitarbeitsfirma untergekommen bist wie dein Ex Freund, so möchte ich dich doch ganz dezent darauf hinweisen, das Allah ganz offensichtlich auch seine Finger im Spiel gehabt hat, als ihr euch getrennt habt. Nun also darfst Du bis Du davon genug hast darüber rätseln, welche Entscheidung von Allah die wohl letztendlich geltende sei. Ich persönlich plädiere dafür, das Allah sich etwas dabei gedacht hat aus euch beiden Ex Freunde zu machen und ergo pfusche ihm nicht ins Handwerk.

Blume237
Beitragsersteller

Naja es ist ja schon komisch das ich ausgerechnet dort gelandet bin .. Ich weis ja selber nicht ich möchte hier niemanden die Schuld geben oder ähnliches .. Ich bin einfach nur verwirrt .. Vielleicht ist es ja auch total falsch wie ich denke ..

Glaub mir wenn es eine Gott ähnliche Figur gibt, wird diese wichtigeres zu erledigen haben als dafür zu sorgen, dass du und dein Schwarm in die selbe Abteilung kommen