Was hat damals in den 90 Jahren ein NES Spiel gekostet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor ein paar Jahren auch überrascht, dass Videospiele heute meistens billiger sind.

Hier findest Du ein altes Powerplay-Heft (auch mit Anzeigen) http://www.kultpower.de/archiv/heftpowerplay1991-02

Hab einfach mal blind drauf losgeklickt und auf meinem Treffer auf Seite 99 steht in einer Anzeige zwischen 79 und 89 DM (also 40-45 Euro).

Im selben eingescannten Heft wird übrigens auch der brandneue SNES vorgestellt. Nostalgie pur ;-)

Bei NES bin ich mir nicht sicher, aber für SNES und N64 Spiele habe ich bis zu 150 Mark gezahlt. Cartridges waren generell teurer als ROMs...

Zwischen 60 und 100 DM. Ab und an gingen die Preise hoch bis 150 DM, auch wenn das die Ausnahme war.

rechne mal mit iwas zwischen 49 und 99 dm. ausschläge nach unten und oben möglich.

wenn ich mich richtig erinnere so zwischen 70 und 90 DM